Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6490 Cable getauscht, geht nicht...
Albi1992
Smart-Analyzer

Moin @ALL,

meine FritzBox 6490 sollte getauscht werden und ist heute gekommen. Habe sie angehängt, komme aber nicht ins Internet. Alte Einstellungen einspielen geht auch nicht, da unterschiedliche Firmware. In "MeinVodafone" ist nur die alte Box aufgeführt. Muss ich da noch warten, bis das geändert wurde? Hätte gedacht, wenn die neue in Betrieb genommen wird, fliegt die alte raus. Habe vor einigen Minuten per SMS den Link zur Sendungsverfolgung bei DHL bekommen. So'n Quatsch, die ist doch schon da.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Albi1992 ,

 

aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Albi1992
Smart-Analyzer

Ich wohne in Berlin.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Albi1992,

 

ja, sollte so sein, dass die alte dann raus fliegt. Wenn Du die neue anschließt, kommt dann überhaupt eine Verbindung zustande? Kannst Du mal einen Screenshot der Übersichtsseite der Fritzbox hochladen? Die Kabel stecken alle fest und auch der Innenleiter des Kabels ist nicht geknickt?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Albi1992
Smart-Analyzer

Bin gerade auf Arbeit, daher keine Screenshot. Die Verbindung steht, jedoch nur mit 128 kbit, ich komme auf die Seite, auf der ich eine privat gekaufte FritzBox aktivieren könnte. Wenn ich da meinen Aktivierungscode eingebe, bekomme ich natürlich die Meldung, dass die Box Vodafone gehört und auf einen anderen Kunden registriert ist. Nachdem das gestern nicht funktioniert hat, habe ich meine alte wieder angestöpselt. Die funktioniert ja noch, nur halt nicht zufriedenstellend. Solange die neue nicht läuft, kann ich die alte aber nicht zurückschicken. Es ist auch jetzt immer noch die alte Box in meinen Kundendaten hinterlegt (MAC 34:....), die neue hat MAC E0:....

Mehr anzeigen
Albi1992
Smart-Analyzer

So, bin von Arbeit zurück. Alle Kabel fest und auch der Innenleiter ist nicht geknickt. Habe erneut die neue angeschlossen, funktioniert immer noch nicht. Also wieder die alte ran, die funktioniert. Jetzt kann ich aber die Screenshots nachreichen.83A5A24B-A5FB-4FAC-BEFE-EE3AF9392486.jpeg1A24D6F9-66A8-42D3-91E7-35368CA9D966.jpeg

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

Mir wurde mal gesagt, dass es durchaus länger dauern kann, bis ein neuer Router Verbindung zum Internet aufgenommen hat. Da ich diesbezüglich nichts gelesen hatte, wie lange hast du mit der neuen Box gewartet?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

das Austauschgerät ist noch nicht deinem Vertrag zugeordnet und aktiviert/provisioniert sich daher auch nicht

Mehr anzeigen
Albi1992
Smart-Analyzer

Habe gestern jemand im Kundenservice erreicht, was ja nicht gerade einfach ist. Vodafone hat Glück, dass ich zu faul bin eine Strippe von der Telefoneingangsdose an der Wohnungstür bis ins Wohnzimmer zu ziehen, ansonsten wäre ich schon lange weg, der Service ist Schlicht eine Katastrophe.

 

Werde warten, bis die neue in meinem Vertrag auftaucht. Wie mir gesagt wurde, würde dann die alte nicht mehr gehen.

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

Und du meinst der Service ist woanders um Welten besser? Frage ich mal, warum gerade die Telekom ein SocialMediaTeam hat, dass eigentlich nur dazu da ist auszubügeln, was die Hotline versemmelt. 

Mehr anzeigen