abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable IPv6 VPN
thalis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe jüngst eine FritzBox 6490 Cable zugeschickt bekommen und diese gestern eingerichtet. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass nunmehr keine VPN Verbindung in mein Heimnetz möglich ist, was jedoch unabdingbar ist für meine Arbeit. Ich wollte fragen, ob es eine technische Lösung gibt Apple Geräte mit der Kabelbox (DS-Lite und einer IPv6 Adresse) zu verbinden. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bin ich leider gezwungen wieder das alte Kabelmodem zu installieren und den alten FritzBox Router dahinter zu betreiben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thalis,

 

die Umstellung habe ich veranlasst.

 

Die Box wird sich in den nächsten 24 h einmal neu starten, dann sollte auch Deine VPN wieder funktionieren.

 

Gib gerne ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@thalis  schrieb:

ich habe jüngst eine FritzBox 6490 Cable zugeschickt bekommen und diese gestern eingerichtet.


was hattest du denn vorher? altes Modem und eigene Fritzbox?

dann wurdest du wahrscheinlich mit dem Wechsel auf die 6490 auf DS Lite umgestellt

das alte Modem kannst du nicht wieder anschließen

entweder ein Mod stellt dich auf Kulanz auf Dual Stack um oder du wechselt von der 6490 auf den Standard Router und versetzt den in den Bridge Mode, dann verhält der sich wie dein altes Modem und du kannst deine eigene Fritzbox weiter verwenden

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

Eine Verwendung der IPv6 Adresse in Verbindung mit dem Apple Standard VPN Clients ist demnach überhaupt nicht möglich?

Ein Wechsel auf den Standard Router? D.h. es gibt noch eine Alternative zu dem zugeschickten 6490 Cable Gerät wenn man einen Internetzugang via Kabel hat?

 

Vielen Dank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi thalis,

 

entschuldige das späte einklinken hier, derzeit dauert das alles etwas.

 

Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden? Sofern Du nicht aus dem ehemaligen UnityMedia Gebiet kommst, schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Gib danach hier bitte Bescheid und wir schauen was es für eine Lösung gibt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Die PN habe ich dir geschrieben.

 

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thalis,

 

die Umstellung habe ich veranlasst.

 

Die Box wird sich in den nächsten 24 h einmal neu starten, dann sollte auch Deine VPN wieder funktionieren.

 

Gib gerne ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich danke euch vielmals. Ihr habt mich damit gerettet.

 

Vielen Dank!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thalis,

 

gerne doch. Freut mich, dass wir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!