abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 schaltet sich einfach ab
oRiGiNaLsInCe83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

 

seit einigen Monaten - genauer um den Sommer herum - schaltet sich die Mietbox (Fritz!Box 6490) unabhängig von der Belastung ab. Sie hing bis vor einem Monate quer an der Wand wurde irgendwann einfach nur noch total warm bis wirklich heiss. Habe sie jetzt Testweise an andere Stellen im Raum hingestellt - jedoch wird es nicht besser. Mal geht es tagelang gut, dann kommt es wieder mehrmals täglich vor. Auch in den letzten Tage bei geöffneten Fester direkt am Brett um die kühle Luft zu bekommen, egal ob quer oder hoch oder wie auch immer. Sie schaltet sich immer wieder ab und wird heiß.

 

Wie kommen wir da weiter?

 

Liebe Grüße aus Berlin

Adam

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Antwort.

Die Daten habe ich gerade eben per PN zugeschickt und freue mich auf eine Lösung 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adam,

 

wenn die Box so heiß wird, dass sie sich abschaltet, hilft wohl nur ein Tausch. Ich prüfe aber zur Sicherheit mal vorher Deinen Anschluss, lass mir dazu per Privatnachricht Deine Kundennummer, den Namen, die Adresse und das Geburtsdatum zukommen. Melde Dich nach der PN nochmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort.

Die Daten habe ich gerade eben per PN zugeschickt und freue mich auf eine Lösung 🙂

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oRiGiNaLsInCe83,

 

hier ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv, der für die Abbrüche der Verbindung verantwortlich ist. Hierzu schicke ich Dir eine Nachricht.

Ich tausche die Box allerdings trotzdem aus, da das Problem ja nicht erst seit Anfang Oktober besteht.  

Sende sie uns dann einfach, sobald Du die Neue erhalten hast, mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei zurück.

Gib gerne ein Feedback, ob danach alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Na wunderbar 💪 Vielen Dank 👌

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oRiGiNaLsInCe83,

 

sehr gerneSmiley (fröhlich).

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!