abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Cable keine Telefonie
Luc-Pepe2709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht schafft es hier ja jemand mir zu helfen. Ich habe eine freie Fritz!Box erworben, durch die Hotline aktivieren lassen. Internet ging innerhalb der nächsten 10 min. Nur keine Telefonie, die Daten habe ich in meinem Kundenportal bei der FRITZ!Box eingegeben. 

ssl72-v6.telefon.unitymedia

dieswn habe ich bekommen. Benutzername und Passwort eingegeben. Bekomme immer die Antwort das es nicht funktioniert. Vodafone sagt alles ist frei. Habe eine ehemaligen Unitymedia Anschluss, komme aus NRW. Telefon ist ein einfaches analoges. Auf der Box leuchtet auch keine Telefon Lampe. Mehrfach neu gestartet und auch ein Reset bringt keinen Erfolg. Habe auch schon etliche andere Sips eingetragen die ich hier so gefunden habe. Wer kann helfen🥹

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite? (ablesbar im Online-Monitor der Fritzbox)

was ist bei IPv6 eingestellt?

IMG_8805.jpeg

Hi, so sieht das bei mir aus. Hast du eine Lösung?

v6.JPG

hier mal auf IPv6 bevorzugt einstellen 

IMG_8809.jpeg

Auch das geht nicht, gleicher Fehler. Habe nur diese Einstellung. Das mein Telefon analog ist dürfte ja auch nicht das Problem sein. 

Wie lautet der Registrar? Siehe z.B. dieser Link

https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/

Handelt es sich um einen IPv6-Registrar?

Hast du den Benutzernamen ohne führende "0" eingetragen?

Im alten UM-Land passiert es oft, dass die SIP-Daten falsch sind.

In diesem Fall musst du warten, bis der Briefträger kommt.

Hier der Regitra, habe auf der Website bereits alle ausprobiert und immer wie beschrieben auf IP4 oder 6 umgestellt. Der Benutzername hat keine O. Komme aus NRW

ssl72-v6.telefon.unitymedia

ace28
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Letzendlich musste ich bei

Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Einstellungen ändern

 

das Häckchen bei "Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)" raus nehmen. Dann konnten sich die Telefonnummern registrieren und ich konnte sofort telefonieren.

 

Probiers gerne mal aus, ich hoffe, dass du das dann wieder telefonieren kannst.

(Die Hotline hat sich diesen Tipp auch von mir aufgeschrieben. Hoffen wir, dass es sich rumsprechen wird.)