abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 (2000 2778) stellt keine Verbindung her
DJTowlie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir für meinen Anschluss eine gebrauchte Fritz Box 6490 Cable geholt, die laut Beschreibung "frei für alle Netze" sein soll (die Art.Nr. 2000 2778 scheint ja schon mal zu passen). Nur bei der Einrichtung stellt das Gerät leider keine Verbindung her, die LED blinkt nur. Gibt es eine Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob sich die MAC Adresse der Box auf der Vodafone-Sperrliste befindet, sodass der alte Besitzer diese noch bei Vodafone abmelden muss?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich wohne in Niedersachsen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die Power LED blinkt hat die Fritzbox keine Verbindung

Koaxkabel prüfen und schauen ober der Innenleiter nicht verborgen wurde beim anschrauben 

Bei der Verbindungsherstellung ist es egal, ob die vielleicht noch an einem anderen Anschluss registriert ist. Es müsste zumindest ein Verbindungsaufbau zustande kommen, Power/Cable LED dauernd grün leuchten.

 

Hast du mal einen Werksreset durchgeführt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, die Power/Cable LED blinkt tatsächlich leider nur.

Ich hatte die Fritzbox vorher einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann bei der Neueinrichtung der Fritzbox direkt versucht, die Verbindung zum Internet herzustellen. Ich habe dann ca. 20 Minuten gewartet aber es hat sich leider nichts getan.

Am Kabel selbst kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe dieses anschließend wieder an den Vodafone-Router angesteckt und da funktioniert die Verbindung tadellos.

angesteckt? nicht geschraubt?

vielleicht ist auch die Kupferseele etwas zu kurz

Wenn die Leihbox läuft, dann hat wohl die 6490 einen Treffer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Poste mal die DOCSIS-Signalwerte vom Leihrouter -- die 6490 ist gerade, wenn der Upstreampegel grenzwertig ist, gerne mal zickig...