abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremdrouter
MammaMuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone User,

seit 2017 läuft mein "Fremdrouter" "Fritz Box 6660 Cable" einwandfrei im Kabelnetz (Internet und Telefonie). Vor ca. 7 Wochen wurde ich mit der Fehlermeldung "DHCPv4 no answer on DISCOVER" "rausgeschmissen".

Nach mehreren Anrufen wurde ich forsch darauf hingewiesen, meinen VodafoneRouter wieder anzuschließen.

Im Glauben, das Problem werde sich zwischenzeitlich erledigt haben, habe ich meine FritzBox wieder angeschlossen. Vergeblich. Auch zurück auf Werkseinstellung, wegen der Reaktivierung, brachte nchts. Nach, wie gehabt, mehreren Anrufen, kam ich zum Schluss an eine Mitarbeiterin, die mir bestätigte, dass das Aktivierungsportal "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" auf Grund von Softwareproblemen für Fremdrouter nicht mehr erreichbar sei. Abhilfe wird vielleicht irgendwann kommen.

Danke

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MammaMuh,

 

wenn die Box von einem auf den anderen Tag nicht mehr läuft, dann hat das nichts mit dem Aktivierungsportal zu tun. Die Frage ist jetzt, ob die Fritzbox den eigenen DHCP meint oder unseren. Wenn wiederum das Leihmodem funktioniert, dann ist der Server erreichbar und es ist ein Problem der Fritzbox. Ich würde es im ersten Step mit einem Werksreset testen. Das Portal ist einwandfrei erreichbar. Es ist schon eine Weile her, dass es da Probleme gab.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!