Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Fremdrouter
MammaMuh
Daten-Fan

Hallo Vodafone User,

seit 2017 läuft mein "Fremdrouter" "Fritz Box 6660 Cable" einwandfrei im Kabelnetz (Internet und Telefonie). Vor ca. 7 Wochen wurde ich mit der Fehlermeldung "DHCPv4 no answer on DISCOVER" "rausgeschmissen".

Nach mehreren Anrufen wurde ich forsch darauf hingewiesen, meinen VodafoneRouter wieder anzuschließen.

Im Glauben, das Problem werde sich zwischenzeitlich erledigt haben, habe ich meine FritzBox wieder angeschlossen. Vergeblich. Auch zurück auf Werkseinstellung, wegen der Reaktivierung, brachte nchts. Nach, wie gehabt, mehreren Anrufen, kam ich zum Schluss an eine Mitarbeiterin, die mir bestätigte, dass das Aktivierungsportal "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" auf Grund von Softwareproblemen für Fremdrouter nicht mehr erreichbar sei. Abhilfe wird vielleicht irgendwann kommen.

Danke

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi MammaMuh,

 

wenn die Box von einem auf den anderen Tag nicht mehr läuft, dann hat das nichts mit dem Aktivierungsportal zu tun. Die Frage ist jetzt, ob die Fritzbox den eigenen DHCP meint oder unseren. Wenn wiederum das Leihmodem funktioniert, dann ist der Server erreichbar und es ist ein Problem der Fritzbox. Ich würde es im ersten Step mit einem Werksreset testen. Das Portal ist einwandfrei erreichbar. Es ist schon eine Weile her, dass es da Probleme gab.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen