abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung einer eigenen FritzBox Cable bis jetzt nicht möglich (Vodafone BW)
Harry0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

eine nicht enden wollende Odyssee zur Freischaltung einer eigenen Fritz!Box erlebe ich gerade, und leider finde leider keinen Vodafone Mitarbeiter, der das Problem lösen kann. Ich habe mittlerweile diverse Rufnummern von Vodafone durch, von Vertragsverwaltung über Technik und Störung, alle haben die Änderungen aufgenommen, aber bedauerlicherweise passiert einfach nichts. So habe ich jetzt seit 6 Tagen immer noch keine Internetverbindung über die eigene FritzBox.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann.

Kurze Zusammenfassung:
Ich habe eine eigene Fritz!Box Cable 6690 mit Softwareversion 7.56 gekauft und die Seriennummer und CM-Mac die unten auf dem Gerät steht, Vodafone telefonisch gemeldet. Geht in BW leider nur telefonisch. Tatsächlich tauchte ein Tag später in meinem Vodafone Kundenkonto die eigene FritzBox mit den beiden Daten auf. Aber die FritzBox hatte zwar Verbindung zum Kabelnetz  wurde für die Internetverbindung aber nicht freigeschaltet.

Die Fehlersuche beginnt, und siehe da, wenn man den Internetassistenten auf der FritzBox startet und man als Anbieter Vodafone auswählt, fragt der FritzBox Assistent das Bundesland ab und zeigt bei der Auswahl von Baden-Württemberg eine andere, neue CM Mac Adresse an. Diese unterscheidet sich von der CM Mac auf der Unterseite mit den letzten beiden Stellen. Diese wird auf der Unterseite der FritzBox auch als MTA MAC aufgeführt.

Somit ist das Problem klar, die CM Mac Adresse muss bei Vodafone auf die neue geändert werden, damit die FritzBox funktioniert.

Ich habe einen Tag später bei Vodafone die Korrektur der CM Macadresse telefonisch durchgegeben, leider ohne Erfolg. Nach nun weiteren 5 Tagen, etlichen Anrufen, einem Technikertermin, der die CM Mac auch nicht ändern kann, stehe ich leider immer noch vor einer FritzBox, die nicht freigeschaltet werden kann.

Nachdem auch Vodafone mir immer eine neue Rufnummer gibt, weil das eine andere Abteilung macht, die Frage hier ins Forum, bei welcher Vodafone Stelle, muss ich, denn anrufen, damit die CM Mac korrigiert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie
6 Antworten 6
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Versuche es über Social Media oder WhatsApp, Telefonsupport ist zum Vergessen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall auch einmal probieren und hoffen, dass ich weiter komme.

Traurig genug das Ganze

Rudi04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Harry0,

es hilft dir zwar nicht weiter, aber ich hatte das gleiche Problem beim Austausch meiner Fritz!Box.

Bei mir wurde die Seriennummer verkehrt eingegeben. Da ich nach einer guten Stunde keine Internetverbindung zustande kam, bin ich bei der Hotline wieder vorstellig geworden. Anscheinend wurde dann die richtige Seriennummer eingegeben. Aber bis ich den Zustand (funktionierende Verbindung mit einem Dual-Stack) wieder erreicht habe, den ich verlassen habe, hat es 4 Tage und 14 Anrufe gedauert.

Ich wünsche dir viel Ausdauer bei dem Verein!

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

lass micb raten:

die friz!box wurde bei amazon bestellt !?

es wurden hunderte router mit falschen angaben (mta mit cm mac vertauscht) verschickt !

die korrekte angabe ist dann nur bei anmeldung in der routerpberföäche ersichtlich...

so weit, so mies....

bis vor einigen wochen ließ sich ein derartiges problem durch wirklich jeden mitarbeiter per störungsticket über den 2nd-lvl umgehend an die zuständige fachabteilung - dem provisioning - melden u die korrektur erfolgte noch am selben tag.

da kabel west aber noch weiter an den vodafone-stamm angeglichen wird, ein neues ticketsystem bekommen hat, landen derartige tickets irrsinnigerweise ! aktuell beim servicepartner.

der macht dann einen technikertermin mit dem kunden aus - obwohl der techniker vor ort daran rein gar nix machen kann !!

 

*piep*karte für die betroffenen amazon UND vodafone kunden

Hallo natas666,

nicht bei Amazon, aber bei einem anderen Onlinehändler.

Ja ein Techniker hat sich vor 2 Tagen auch schon angemeldet, und dann wieder abgesagt, da er nichts machen kann.

Es ist eigentlich undenkbar, dass solche Korrekturen aufgrund interner Vodafoneumstellungen so lange dauern müssen und er Kunde im Stich gelassen wird.

Harry0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

tatsächlich hat es nun endlich mit der Freischaltung der Box über den Whatsapp Support von Vodafone geklappt.

Danke für eure Hilfe