1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Vodafone-Internetzugang / Provisionierung Fritzbox 6660 scheitert
ghostdock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi und hallo,
ich sollte eigentlich seit Weihnachten mit Vodafone surfen - ganz aktuell nutze ich noch gezwungener Maßen den vorherigen Anbieter.
Obwohl alle formalen Schritte erfüllt sind (alles vollständig ist), gelingt das Aktivieren meiner (eigenen) Fritzbox scheinbar nicht.

In den letzten zwei Wochen wurde zweimal versucht meine Fritzbox 6660 Cable zu provisionieren - .. in beiden Fällen nach erfolgreichem Abprüfen der Artikelnummer und der Durchgabe der MAC-Adresse. 
Nach wie vor kann ich das Aktivierungsportal (https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/) nicht erreichen, und renne dort in den Timeout.

Kann ich auf meiner Seite denn noch irgendetwas tun um Vodafone zu unterstützen?

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen
Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank!
(Ich probiere noch einmal die Sperrung der MAC-Adresse beim alten Anbieter zu erwirken)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die o.g. Seite wird nur im Bereich von ex-KabelDeutschland verwendet.

Im Bereich von ex-UnityMedia (NRW, Hessen, BaWü) erfolgt die Aktivierung ausschließlich über die Hotline.

Weiterhin darf es sich bei der FritzBox NICHT um ein ehemaliges Leihgerät handeln -UND- die Box darf auch nicht (noch) auf einen alten Vertrag (auch bei einem anderen Anbieter) gekoppelt sein.

Vielen Dank!
(Ich probiere noch einmal die Sperrung der MAC-Adresse beim alten Anbieter zu erwirken)

reneromann
SuperUser
SuperUser

Falls der alte Anbieter "zufällig" o2 ist:

Vor Vertragsende wird die Box dort nicht entfernt - es muss zum Vertrag immer genau eine Box geben.

ghostdock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke 😀 ! Wird gemacht!! 

(.. das hieße fasst, dass ich hier und letztlichst eigenständig kündigen darf und die Idee - und das Angebot von Vodafone die Kündigung zu übernehmen - zumindest bei eigenen Modems - nicht praktikabel ist.)