abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware-Update fritzbox 6660 auf 7.28
Fab78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Am 06.10.21 habe ich die von mir georderte Fritzbox 6660 erhalten mit dem Fritz OS 7.22 . Am 07.10.21 meldete mir die MyFritz-App Fritz!Os aktualisiert Fritz!OS: 252.07.22,82326 , also Aktualisierung von 7.22 auf 7.22 .

Daher habe ich am 08.10.21 bei der Vodafone-Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde das für die Fritzbox 6660 das Fritz!OS 7.28 freigegeben ist, es aber bis zu 48 Stunden nach dem Anschließen des Routers dauern kann, bis das Update aufgespielt ist.

Heute haben Wir den 11.10.21 und das Update ist noch immer nicht aufgespielt.

Wann kann ich mit dem Erhalt des Updates rechnen?

Ich möchte nämlich gerne mein WLAN nutzen, welches ich zur Zeit, wegen der FragAttacks-Lücke die in der 7.22 noch vorhanden ist ausgeschaltet habe.

Über eine zeitnahe Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Fab78,

 

in welchem Postleitzahlenbereich wohnst Du denn? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne im PLZ 241** also außerhalb von Vodafone West Smiley (fröhlich)

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

@Fab78 

Wlan wegen FragAttacks nicht zu nutzen sehe ich als riesen Schwachsinn an.

Und ja, es gibt FragAttacks Angirffe die aber bei Privatnutzern sehr sehr sehr selten sind.
Ein solcher Angriff ist nämlich relativ aufwendig und setzt eine Interaktion mit dem Nutzer voraus – oder eine ungewöhnliche Konfiguration des Netzwerks. Ein Angreifer muss sich zudem in Reichweite des WLAN-Gerätes bzw. des Access Points befinden.

hier hat sich noch kein einziger User gemeldet der mal eine Frag Attake hatte!

 

 

Der glubb is a Depp
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ziel ist es doch, daß man bei bekannten Problemen und Gefahren vorab handelt.

 

Wenn mein Haus abgebrannt ist, brauche ich auch keine Rauchmelder, brandschutzsichere Türen im Heizungskeller, etc.

 

Gerade im Stadtbereich sind viele Menschen im Bereich der Accespoints. Ich kann ohne Probleme über 20 Netzwerke von meinem Standort erreichen.

Mr_Burns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier im PLZ Bereich 67 ebenfalls keine Updates obwohl von Hotline versprochen (bei mir jedoch auf 7.27).

 

Einfach nur noch Hinhalte-Taktik von Vodafone..... aber hauptsache man zahlt für die Box...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

für die 6660 ist die .22 die aktuellste FW bei uns im Netz.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich verstehe das mit dem Update und VF nicht so ganz. Meine Tochter hat das VF-Update 7.28 schon seit über einer Woche erhalten für die 6660 und ich bis heute noch nicht. Sie wohnt im selben Haus, ergo gleiche PLZ. Sie hat die Fritte auch von VF, also kein eigenes Gerät.

 

 

Ich habe seit gestern die 6660 cable von VF mit OS 7.22

Damit funktioniert die Übernahme des Google-Adressbuches auf die Box aber nicht mehr.

Jetzt habe ich eine nagelneue Fritz!Box und zwei Fritz!Fone ohne funktionierendes Adressbuch.

Das OS-Update auf min. 2.27 ist nun wirklich dringend!