abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware-Update Fritzbox 6591 auf V 7.29 benötigt
ulmu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 in meinem Haus mit 3 Stockwerken bin ich für ein zufriedenstellendes WLAN auf Repeater angewiesen, ich habe 2 mal FRITZ!Repeater 1200 und 1 mal FRITZ!Repeater 600 im Einsatz. Die Repeater sind inzwischen alle auf die Fritz-OS Version 7.29 aktualisiert. Die FRITZ!Box 6591 Cable steht allerdings noch auf V7.27 und läßt sich von mir nicht aktualisieren, da sie ein Leihgerät von Vodafone ist. Seitdem dieser Mischzustand der Versionen besteht, habe ich laufend Unterbrechungen im WLAN, die ein vernünftiges Arbeiten verhindern. Downgrade der Repeater ist nicht möglich.

Deshalb benötige ich dringend das Update meiner FRITZ!Box 6591 auf das seit November 2021 verfügbare OS 7.29.

Hier die benötigten Daten:

  • Bundesland Hessen, PLZ 64720
  • Vertrag Internet & Phone (ehemals unitymedia)
  • FRITZ!Box 6591 Cable OE, Leihgerät
  • Fehler siehe Beschreibung oben
  • Endgeräte alle per WLAN verbunden
  • Browser Firefox und Chrome
  • Bertriebssystem auf allen Rechnern Windows 10
  • Beginn der Störung nach Update der Repeater Mitte Dezember
  • Signalwerte irrelevant, da interne Störung
  • Störungshotline nicht kontaktiert

Eine einfache Lösung wäre das Update meiner Fritzbox auf 7.29 !

 

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen!

 

ulmu

 

Edit: @ulmu  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ulmu,

leider können wir die Updates nicht beschleunigen. Sobald ein neues Update zur Verfügung steht, informieren wir euch selbstverständlich darüber. Die einzige schnelle Lösung für Dich wäre die Anschaffung einer eigenen Fritzbox die Du dann bei uns integrieren lässt.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ulmu,

leider können wir die Updates nicht beschleunigen. Sobald ein neues Update zur Verfügung steht, informieren wir euch selbstverständlich darüber. Die einzige schnelle Lösung für Dich wäre die Anschaffung einer eigenen Fritzbox die Du dann bei uns integrieren lässt.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Geduld. Hier in Niedersachsen wurde 7.29 gestern von heute aufgespielt. Plz 37154

Ergänzung: Download immer noch bei nur ca. 200 Mbit/s trotz 1000Mbit/s Leitung. Gegenüber 7.27 keine Verbesserung. Schade. Hatte mir mehr erhofft.

warte hier in Niedersachsen noch immer auf 7.29 für mein 6591. Es ist der 1.2.2023.
Der technische Support sagte mir eben telefonisch, dass ich warten solle, es gibt aber wohl keinen konkreten Termin. Auch ein manuelles Anstossen ist nicht möglich.
Solange dies so ist, kann ich keine Wiederherstellung durchführen.
Ich bekam den Tipp, mein Anliegen hier ins Forum zu schreiben, weil dies wohl auch von der VF-Technik gelesen wird.... na warten wir es ab

Die 7.29 gibt es schon lange für die 6591 Leihboxen.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Diesen alten Thread schließe ich hier mit ab.

 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!