abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmen VPN / VPN funktioniert nicht mit neuem Router TECHNICOLOR CGA4233D
MiMarni
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Internet-Kabelvertrag und damit auch meinen neuen Router. Das Internet funktioniert gut, außer auf meinem Firmenrechner, da ich dort das Firmen-VPN nutze. Alles lädt dort so langsam, dass es unbrauchbar ist. Auch auf meinem privaten Rechner mit NordVPN oder Cyberghost VPN komme ich nicht weit.

Ich habe gelesen, dass es für meinen Router, den TECHNICOLOR CGA4233D, ein Update geben soll. Es soll Firmware-Update 2.0.17 heißen.

Am Telefon konnte mir niemand weiterhelfen. Was kann ich tun?

Viele Grüße

 

Edit: @MiMarni  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier wird dir auch keiner weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Dein Problem mit dem VPN, könnte daran liegen, dass dein Anschluss auf DSLite läuft, damit hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@MiMarni  schrieb:

Was kann ich tun?


Deinen Arbeitgeber kontaktieren und ihn über die Situation mit dem VPN unterrichten.

Er muss dann die notwendigen Maßnahmen ergreifen, z.B. eine IPv6-fähige Einwahl bereitstellen oder die MTU entsprechend verringern.