Geräte

Siehe neueste
Falsche Uhrzeit am Festnetztelefon
heinmari
Daten-Fan

Der Fehler ist bekannt und wurde an die Fachabteilung weiter gegeben  ( März 2022 )

Gibt es eine Lösung ?

 

 

Info Community Team: Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moni_GK
Moderatorin

Hallo heinmari,

 

ein paar mehr Infos, wären dann doch super. Die Du gibst sind schon mehr als dünn.

 

Welches Gerät hast Du von uns und in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
fsck
Digitalisierer

Hallo heinmari,

 

Die Lösung würde mich auch interessieren.

Seit ein paar Wochen verstellt sich die Uhrzeit an meinem Festnetztelefon regelmäßig um -2h.

 

Beste Grüße

 Frank

Mehr anzeigen
FamBitsch1
Netz-Profi

Ich habe das Problem auch mal wieder.

Offensichtlich wurde das Konfigurationsfile aktualisiert. Dabei sprang mal wieder alles auf GMT.

Kann man sowas nicht vermeiden? Es ist ja nur sinnvoll, dass das Telefon die Zeitinformation vom Provider erhält, nur sollte die dann auch stimmen!

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Mehr anzeigen
FamBitsch1
Netz-Profi

Offensichtlich scheint das niemanden bei Vodafone zu stören. Smiley (traurig)

 

Für den Alltag ist es durchaus relevant, ob mich jemand vor 2 Stunden oder gerade eben angerufen hat!

 

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Mehr anzeigen
fsck
Digitalisierer

@FamBitsch1Hier ist ja das Kundenforum, nicht direkt die Störungshotline.

 

Und ich habe bisher kein Störungsticket auf gemacht.

Mal sehen ob dann etwas passiert.

 

Mehr anzeigen
fsck
Digitalisierer

@FamBitsch1So, nach 30 Minuten in der Warteschlange habe ich nun eine Aussage erhalten.

 

Lt. Hotline liegt das Problem an meiner ConnectBox. Diese muss zur Fehlerbehebung ausgetauscht werden.

Und nicht nur daß. Die ConnectBox soll durch einen anderen Kabelrouter ersetzt werden.

Alles eher entäuschend. Einfache Standardantwort..

Aber es ist auch eine Methode die Kunden zu einem Routertausch zu bewegen.

 

Hab' gerade auch gar keine Zeit auch noch Hardware zu tauschen und alles neu einzurichten.

 

 

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

@fsck 

Der Fehler auf der Connectbox ist schon bestimmt 4 Jahre alt und wird wohl nicht mehr behoben.

Die VF-Station muss ja erst einmal versendet werden und wenn sie eingetroffen ist, hast du immer noch ein paar Tage Zeit.

Was ist denn bei dir soo viel einzurichten?

Und wenn du wirklich keine Zeit hast, musst du halt mit dem Fehler leben.

Mehr anzeigen
fsck
Digitalisierer

@HausHelene  schrieb:

Der Fehler auf der Connectbox ist schon bestimmt 4 Jahre alt und wird wohl nicht mehr behoben.


Mag sein dass der Fehler schon so alt ist.

Aber drei Jahre lang ist die Uhrzeit korrekt und dann springt sie auf GMT. Da hat doch einer dran rumgefummelt.

Und ich war's nicht.

 


Was ist denn bei dir soo viel einzurichten?

Na ja, vielleicht nicht so viel einrichten aber wie lange ist die Ausfallzeit? Schicken mir das neue Teil zu und schalten mir dann die ConnectBox aus? Und dann dauert es bis VF den neuen Router wieder in Betrieb nimmt.

 

Und mit Ausfallzeiten habe ich schon meine (schlechten) Erfahrungen gemacht.

Mehr als 15 Ausfälle in drei Jahren. Längste Offline Zeit 18 Tage. Da wird man vorsichtig.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi fsck,
 

das klingt auf jeden Fall erstmal seltsam. Verlegener Smiley

Eine Alternative zum Austausch wäre ein Ticket für unsere interne Technik. Ob und was die machen können, ist mir natürlich nicht ersichtlich.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen