abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box6690 keine IPv4 Verbindung
Paulchenbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Habe mir eine Fritte 6690 Kabel zugelegt und freigeschaltet. Nach langem suchen warum das Internet selbst über LAN langsam ist, bin ich drauf gestoßen das beim Online-Monitor die Internet IPv4 Verbindung nicht aktive ist. IPv6 ist aktive. Selbst das aktivieren „Native IPv4-Anbindung verwenden“ ändert daran nichts.

Aktuell zwecks Fehlereingrenzung habe ich meine 6690 durch eine Fritte 6591 getauscht und angemeldet. Dort im Menü (Internet—Zugangsdaten—Ipv6) gibt es die Einstellung „Native IPv6-Anbindung verwenden“ mit der Unterfunktion „IPv4 Anbindung über DS-Lite herstellen“. Mit Diesen Einstellung habe ich eine IPv4 und IPv6 Verbindung und volle Geschwindigkeit. Ohne ein Häkchen bei der Unterfunktion „IPv4 Anbindung über DS-Lite herstellen“ verliere ich die IPv4 Verbindung und die volle Geschwindigkeit.

Was muss man bei der Fritte 6690 Kabel einstellen, damit man eine IPv4 Verbindung bekommt, oder ist meine 6690 Fritte defekt.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Hi RobertP ,

komme aus BW


@Paulchenbo  schrieb:

komme aus BW


dann versuche dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen;

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

bevorzugt über WhatsApp oder SMS Kontakt aufnehmen

Hi RoberP,

 

danke.

Werde mit Vodavone Kontakt aufnehmen.

Hoffe das es funktioniert. und dir berichten.