Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6660 LAN-Port 1 (2,5-GBit) Defekt?
Gehe zu Lösung
Dollian
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich habe seit dem 22.06 meine neue Leitung im Betrieb (Cable 1000), empfangtechnisch sieht alles top aus (Empfang zum Server rund 1126 Mbit's down und 52 Mbit's up). Nun kommt das Mysteriöse, mein Pc mit einer 1GBit Netzwerkarte habe ich am 2,5er Port angeschlossen, dort verhält sich der Empfang schwankend (200-940Mbit's down), sobald aber nach außen gesendet wird (reichen paar Kbit). Verliert mein Pc die Verbindung für 2-4 Sekunden und verbindet sich wieder. 

Im Altag spiegelt sich dies wieder das sobald eine kurze Anfrage beim Browsen gesendet wird, die Seite offline ist, nach kurzen aktualisieren ist die Seite wieder da. Des Weiteren macht es sich bei Downloads bemerkbar, dort bricht die Verbindung alle 5-6 Sekunden ein so das die Leitung wieder Fahrt aufnehmen muss so dass nur niedriger Geschwindigkeit erreicht werden können. 

Hat wer auch schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht, wenn ja was ist die Ursache? 

- Die Probleme treten an den 1GBit Ports nicht auf. 
- Fritzbox wurde schon zurückgesetzt 

- Mehrere Ethernetkabeln wurden getestet.

Problem treten an anderen Clients auch auf. 


MFG 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dollian
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

der Messenger Support konnte das Anliegen heute lösen (Umtausch der FRITZ!Box). Daher hat sich der Thread hier sich erledigt.

Trotzdem vielen Dan für Ihre Mühe und einen schönen Tag noch.

 
Mfg

Dorian F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator

Hi Dollian,

 

kann schon sein, dass der Port einen weg hat Frustrierte Smiley Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Dollian
Smart-Analyzer

Nordrhein-Westfalen

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Dollian,

 

um einen Defekt auszuschließen, können wir die Box gerne tauschen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Dollian
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

der Messenger Support konnte das Anliegen heute lösen (Umtausch der FRITZ!Box). Daher hat sich der Thread hier sich erledigt.

Trotzdem vielen Dan für Ihre Mühe und einen schönen Tag noch.

 
Mfg

Dorian F.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen