abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable verliert Internetverbindung - keine Synchronisierung
Ast90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich ständig aus dem Internet fliege. Gelegentlich sind es nur ganz kurze Abbrüche des Internets, meistens allerdings dass gar nichts mehr geht. Die kurzen Abbrüche äußern sich in Packageloss und Prediction Errors beim Spielen. 

Ich hatte deshalb schon ein paar Mal einen Techniker vor Ort, diese konnten mir allerdings nie genau helfen. Deren Aussage war immer nur, dass eine Rückkopplung bestehen würde.

Anfangs habe ich die Vodafone Station als Router benutzt, bin mittlerweile allerdings auf die FRITZ!Box 6591 Cable umgestiegen.

Nachdem die Internetverbindung mangelhaft oder sogar komplett abgebrochen ist, äußert sich das wie folgt:

- mangelhaft/kurzer Abbruch: FritzBox verbindet sich wieder, Streams und Spiele haben Lags. Diese Lags bleiben bis ich die FritzBox neustarte.

-kompletter Abbruch der Internetverbindung: die Fritzbox verbindet sich nicht neu von selbst und muss neugestartet werden.

 

Im Ereignisspeicher der FritzBox erkennt man immer das selbe Muster, siehe Fotos:

image.pngimage.pngimage.png

 

Hätte jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? 

 

Viele Grüße

Anton

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kannst du nicht selber beheben

melde erneut eine Störung 

Hallo Robert,

 

danke für deine schnelle Antwort.

also liegt das Problem definitiv außerhalb?

dass keine Synchronisierung zustandekommt, liegt also nicht an irgendwelchen Einstellungen oder Ähnliches meinerseits?

 

viele Grüße 

Anton

da kannst du nichts einstellen 😞

Kannst du denn an dem Ereignisspeicher erkennen, was das Problem ist?

Es hieß jetzt schon 3 oder 4 mal, dass die Störung (Rückkopplung) behoben wurde, aber wieso kommt die dann immer wieder?

der eigentliche Rückwegstörer wurde wahrscheinlich nie gefunden