abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) mit dem Wlan verbunden aber kein Internet
checop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe die Fritzbox 6591 Version: 7.57

Seit dem Update auf 7.57 (ist wohl schon ein paar Wochen/ Monaten so) habe ich bei mehreren Geräten (Handy, Laptop, Monsieur Cuisine), die sich mit dem Internet verbinden, das Problem, dass diese sich zwar mit dem Wlan verbinden aber kein Internet haben.

Das Problem tritt sporadisch auf und zudem kann ich mich mit dem Firmenlaptop nicht mehr mit dem Internet verbinden, da die VPN Software Global Protect anscheinend irgendwie blockiert wird.

Router schon neu gestartet. Firmware Version kann man ja selber nicht ändern.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Ein Moderator von Vodafone ist herzlich willkommen sich hierzu auch zu äußern.

 

Besten Dank schon mal im Voraus

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Mod wird sich hier nicht dazu äußern, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Oder dich mal direkt an AVM wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

aus welchem Bundesland kommst du?

checop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leihgerät. Bremen

dann wird es wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft

 

Du kannst versuchen dich über den Social Media Support auf Dual Stack umstellen zu lassen. Am besten du berufst dich dabei darauf, dass die VPN Verbindung von deinem Laptop mit DS Lite nicht funktioniert.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

checop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, DSlite ist es nicht. Das habe ich schon überprüft.


@checop  schrieb:

Nein, DSlite ist es nicht. Das habe ich schon überprüft.


was meinst du mit überprüft?

checop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In den Einstellungen in der Fritzbox. Ich hab vor Jahren mal dual stack bei Vodafone aktivieren lassen.

hast du IPv6 aktiv und wie hast du es eingestellt? (Screenshot machen)

checop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IPv4 und IPv6 aktiv. Das ist aber schon seit ein paar Jahren so und da hab ich nichts verändert