abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Experten und Bridge Modus bei VS WiFi 6 nicht da
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Meine Oberfläche unterscheidet sich deutlich von den vielen screenshots hier.

 

Außer WLAN Daten und Portfreigaben kann ich nichts einstellen. Auch nicht den Experten Modus.

Im Kundenportal bei kabel.vodafone gibt es kein Vertrag (bisher?), nur im Vodafone Kundenbereich. Bringt mir nichts, kann so kein bridge mode aktivieren.

 

Ich bin im Bundesland BW. Firmware 19.3B50-1.0.26 , CGA6444Vf.

22 Antworten 22
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das Portal, sobald ich irgendwas bei Mein Kabel ändern möchte, komme ich hierhin. (Siehe Anhang) Steht aber nichts drin. Ich werde zum Kundencenter weitergeleitet.

Über Vodafone Kundencenter geht's natürlich zu Mein Kabel. Eine Schleife

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuste Info:

Wie im Screenshot zu sehen fehlt die Option unten rechts für Expertenmodus komplett.

In einem anderen Browser als Chrome war des Menü endlich da.

 

Im Interface selber hab ich keine Option für bridge Modus.

Beim Vodafone Kundencenter auch nicht, und beim Kabel Kundencenter steht kein Vertrag drin. Alle 3 links schicken einen ins Vodafone Kundencenter zurück.

 

Geht das auch über die Hotline?

den Bridge Mode gibt es in BW nur wenn der Anschluss auf Dual Stack läuft, ohne ist die Option im Menü der Vodafone Station ausgeblendet

 

was für einen Vertrag hast du?

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich sehen ob er auf Dual Stack läuft?

 

In meinem Daten steht in der PDF und Kundenbereich nur 

Vodafone CableMax 1000

Bis zu 1000 Mbit/s Download

Bis zu 50 Mbit/s Upload

Datenvolumen unbegrenzt

Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz

 

Anbei docsis Screenshot

 

ruf die Hotline an und lass dich auf Dual Stack umstellen, das ist mit deinem Vertrag kostenlos möglich

 

Nummer:  0221 - 466 191 00

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

 

geht das auch per E-Mail oder Formular? Ich werde nach 20 Minuten immer beendet und soll den Berater bewerten. Den ich gar nicht gesprochen habe xD

dann musst du hier auf einen Mod warten oder es mal über die Social Media Kanäle probieren (FB, Twitter)

 

hast du auch die von mir gepostete Hotline-Nummer verwendet?

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay ich bin durchgekommen.

 

Aussage: Dual Stack wird nicht benötigt für bridge Modus.

 

Bridge Modus weird offiziell nicht unterstützt. Er kann daher nicht helfen. Ich soll nach Unitymedia bridge Modus auf YouTube suchen.

 

Und Dual stack geht über die Rechnungsabteilung und kostet Aufpreis. 

 

Na ja, fängt nicht gut an der Wechsel


@Sheris  schrieb:

Aussage: Dual Stack wird nicht benötigt für bridge Modus.

 

Bridge Modus weird offiziell nicht unterstützt. Er kann daher nicht helfen. Ich soll nach Unitymedia bridge Modus auf YouTube suchen.

Und Dual stack geht über die Rechnungsabteilung und kostet Aufpreis.


diese Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch !

entweder du versuchst es nochmal in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen oder wartest hier auf einen Moderator