abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Endgerätefreiheit DSL&LTE 01.08.2016 - Eure Fragen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

hier findet Ihr unseren Sammel-Thread zur Endgerätefreiheit bei DSL- und LTE-Anschlüssen.

Stellt gerne Eure Fragen und tauscht Euch aus.

 

Wenn Ihr zum Sammel-Thread für Kabel möchtet, dann geht es HIER entlang. 

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
28 Antworten 28
Nilix
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich nutze einen ISDN-Anschluss mit EasyBox 803. Nun möchte ich eine eigene FRITZ!Box 7490 anschließen. Wo bekomme ich den erforderlichen NTBA/Splitter her? Ich möchte nicht auf All-IP wechseln!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist eine Super Frage:)

Also Splitter habe ich persönlich z.B. bei Mediamarkt mal gesehen und mich gefragt, wer so etwas braucht.

Ich würde mal bei E-Bay (Kleinanzeigen) schauen.
Der_Andreas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie gehe ich denn als DSL+Phone-Bestandskunde vor, dessen Willkommensbrief keine DSL- oder Telefoniedaten enthält, sondern nur den MIC?

Vielen Dank!

Andreas

@Nilix mit Nettigkeit und Freundlichkeit gibts den im Telekom Shops für Umme... Vergiß das Y-Kabel nicht!

@Der_Adreas 08001721201 anrufen
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

@Nilix ich kann Dir gerne einen zuschicken. Du kannst mir ebenfalls eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und dem Kennwort schicken. 

 

@Der_Andreas Für Bestandskunden greift das Gesetz eigentlich nicht, aber wir sind schon vor diesem Gesetz immer human (bei DSL) damit umgegangen. Wenn Du mir eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und dem Kennwort schickst, dann gebe ich Dir die Daten gerne. 🙂

 

P.S. Ich bin nur noch bis 11.30 Uhr heute da, danach können mir leider keine PN's mehr geschickt werden. Ich verabschiede mich dann für 3 Wochen in den Urlaub. Wenn Ihr es also bis dahin nicht schafft, dann meldet Euch bitte hier nochmal. Ein Kollege übernimmt dann gerne.

 

Lieben Gruß,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich möchte heute den Router beim Anschluss(VDSL 50) meiner Eltern umstellen. Dort hängt aktuell eine EasyBox 904 und dahinter eine Fritzbox 3270. Ich möchte dort heute beide Geräte abschalten und eine Fritzbox 7390 anschließen.

Leider ist in dem Willkommensbrief von April 2014 noch nichts zu sehen von SIP Daten. Möglicherweise weil das noch in der Umstellungsphase von Arcor auf Vodafone war. Internetzugang + Passwort ist in dem Schreiben enthalten. Wäre ein Vodafone Mitarbeiter so nett und kann mir SIP die Daten zuchicken?

 

Vertragsdaten zur Verifizierung natürlich per PN...

 

vielen Dank im Voraus

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense

@m0nji schrieb:
...

ich möchte heute den Router beim Anschluss(VDSL 50) meiner Eltern umstellen

 ...

Wäre ein Vodafone Mitarbeiter so nett und kann mir SIP die Daten zuchicken?

 ...


ohne Vollmacht deiner Eltern wird man dir die Daten sicherlich nicht zusenden

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

warum? ist doch das gleiche als wenn ich bei der hotline anrufe und mich mit allen daten authentifizieren kann!

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
In der aktuellsten Firmware müsste auch der Modem-Instllationscode funktionieren bie der 7390....

Am Anfang einfach Vodafone wählen beim einrichten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.