Frage
Antwort
Lösung
23.11.2024 20:55 - bearbeitet 23.11.2024 20:59
Hallo,
ich bin diese Woche von meinem Altvertrag bei Vodafone zu GigaZuhause 1000 gewechselt.
Bisher hatte ich eine 250er Leitung und eine Fritz Box 6490 Cable. Für den neuen Vertrag kann ich die alte Box nicht mehr verwenden und bekam deswegen heute eine neue, Fritz Box 6670 Cable. Soweit so gut.
Mittels des Assistenten in der Fritz Box (alt) Bedienoberfläche wollte ich meine Einstellungen auf die neue Box übertragen. Ich bin bis dahin gekommen wo man bei beiden Geräten die WPS Taste drücken muss. Hab ich auch getan, vielleicht zu kurz - und auf das Weiter gedrückt. Jedenfalls hatte ich dann nen Ladebildschirm im Assistenten und nichts passierte. Mein Fehler war wohl dann das ich nach 10 Minuten nicht mehr warten wollte und auf zurück bin.
Ich hab dann versucht die neue Fritz Box erstmal so anzuschließen, Kabel von der Kabeldose in die Box und Netzwerkkabel von der Box in den Laptop, in der Hoffnung das ich irgendwie in die Bedienoberfläche komme und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Aber da kommt im Browser immer kein Internet bzw. die Seite kann nicht aufgerufen werden. Ich habe dann aus Verzweiflung nochmal den oben beschrieben Einstellungstransfer durchführen wollen, bei dem Punkt mit der WPS Taste und dem Klick auf Weiter kam diesmal ein anderer Bildschirm (Kann mehrere Minuten dauern, kenne den Wortlaut nicht mehr genau). Am Ende kam das keine Fritz Box gefunden wurde.
Über Wlan komm ich auch nicht rein, die neue Fritz Box wird zwar bei den Wlan Netzwerken angezeigt aber mit dem Schlüssel vom Aufkleber der Box komme ich nicht rein (mit dem von der alten auch nicht).
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich jetzt noch machen könnte ?
Es gibt wohl ein AVM Recovery Tool, nur geht das wohl bei Kabel nicht.
Lg und danke schonmal für Hilfe.
Seh gerade habs ins falsche Forum gepostet 😕
23.11.2024 21:13 - bearbeitet 23.11.2024 21:13
Schließe einfach einen PC per LAN an, und öffne dir die Oberfläche mit der 169.254.1.1!