abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingehende Anrufe werden nicht mehr erkannt
SebastianM1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe einen Internet-Kabel-Phone Anschluss. Der Router ist eine normale Vodafone Station tg3442de, daran angeschlossen eine Go Box 100 und an diese ein Gigaset CL660HX DECT Telefon.

 

Seit einigen Tagen funktioniert die Erkennung der Rufnummern bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Diese Anrufe werden auf dem Telefon sämtlich als "Extern" angezeigt. Wenn ich nicht abhebe, dann erscheint der Anruf anschließend auch nicht in der Liste entgangener Anrufe.

 

Es ist offensichtlich ein Router-Problem. Starte ich die Vodafone Station neu (stromlos machen und dann wieder ans Stromnetz anschließen) dann funktioniert es für einige Anrufe wieder, aber nach wenigen Stunden schon wieder nicht mehr.

 

In der Router-Konfiguration finde ich nichts zu dem Thema. Muss das Gerät getauscht werden?

 

-- Sebastian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

Die Firmware in meinem Router hat sich geändert

von AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

auf AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10

Das sieht wie ein Downgrade aus.
 
Ich habe gestern vom Festnetz und heute aus einem Mobilfunknetz Anrufe empfangen. Bei denen die Rufnummernerkennung wieder funktionierte.
 
Dank an alle, die geholfen haben!
Sebastian
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

vermutlich ein Problem mit dem letzen Firmwareupdate   😞

 

siehe dazu auch diesen Thread

 

Gruß Robert

Ich sehe in dem oben verlinkten Thread leider nichts, was mir weiterhilft.

Wann war das letzte Firmware-Update?

Gibt es einen Hinweis, dass es ein Fehler im letzten Firmwareupdate ist? Wenn ja, wann wird der Fehler behoben?

Wie kann ich bis dahin auf die vorherige Firmware-Version zurückgehen?

-- Sebastian


@SebastianM1  schrieb:

Ich sehe in dem oben verlinkten Thread leider nichts, was mir weiterhilft.


Ich bin auch nur Kunde wie du und wollte nur daruf hinweisen, dass du nicht der Einzige mit dem Problem bist.

Eine Lösung gibt es auch im verlinkten Thread noch nicht

 


@SebastianM1  schrieb:

Wann war das letzte Firmware-Update?


vor kurzem

 


@SebastianM1  schrieb:

Gibt es einen Hinweis, dass es ein Fehler im letzten Firmwareupdate ist? Wenn ja, wann wird der Fehler behoben?


das kann dir vielleich ein Moderator beantworten...

 


@SebastianM1  schrieb:

Wie kann ich bis dahin auf die vorherige Firmware-Version zurückgehen?


das ist leider nicht möglich   😞

Danke Dir. Das sind wirklich schlechte Nachrichten.

Hoffen wir mal, dass ein Moderator Auskunft gibt. Kann man jemanden, der sich auskennt, gezielt um eine Antwort bitten?

Dass man ein fehlerhaftes Update nicht rückgängig machen kann, finde ich den Hammer!


@SebastianM1  schrieb:

Hoffen wir mal, dass ein Moderator Auskunft gibt. Kann man jemanden, der sich auskennt, gezielt um eine Antwort bitten?


leider nein, die Moderatoren melden sich sobald sie Zeit haben   😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebastianM1,

 

hast Du Dich mittlerweile bei der Störungshotline gemeldet? Wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo SebastianM1,

 

hast Du Dich mittlerweile bei der Störungshotline gemeldet? Wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

 

nein, das habe ich nicht getan? Sollte ich das tun?  Ich versuche jetzt mal die Service & Support Hotline 0800 172 1212. Eine "Störungs-Hotline" habe ich nicht gefunden.

 

Viele Grüße,

Sebastian

Habe mit der Hotline gesprochen. Die haben mir gesagt, ich solle den Router neu starten und sie würden sich bis 16.11.21 12:00 bei mir melden. Werde die Rückmeldung hier posten.

Antwort von der Störungs-Hotline: netzseitig wurde kein Problem festgestellt.

Nach dem Neustart des Routers funktioniert es jetzt wieder eine Weile. Ich wette, es wird in einigen Stunden wieder aufhören zu funktionieren, ohne dass ich irgendwas angefasst habe.