abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router hat nur 1Mb anstatt 100Mb
uliker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nach Wechsel auf eigenen Router (Fritzbox 6591) habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von 1Mb/sec anstatt 100Mb/sec. Die Box ist registriert bzw. eingetragen. Habe schon Ähnliches hier gelesen, dass es an der Provisinierung liegen könnte. Wer kann das denn bei Vodafone (NRW) machen. Die Technikhotline sagt sie ist nicht zuständig, die "normale" hotline sagt, dass alles stimmt. Großartig!

10 Antworten 10
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur um ganz sicher zu gehen: wie lautet die Artikelnummer der Fritzbox? Die sollte so aussehen: 20002857.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@uliker  schrieb:

Hallo, nach Wechsel auf eigenen Router (Fritzbox 6591) habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von 1Mb/sec anstatt 100Mb/sec. Die Box ist registriert bzw. eingetragen. Habe schon Ähnliches hier gelesen, dass es an der Provisinierung liegen könnte. Wer kann das denn bei Vodafone (NRW) machen. Die Technikhotline sagt sie ist nicht zuständig, die "normale" hotline sagt, dass alles stimmt. Großartig!


Wie haben Sie denn den Wechsel veranlasst und ist die Fritzbox 6591 Cable gebraucht oder neu ?

 

Aus anderem Thread:

Hallo xxxx,

die Artikelnummer von unserem Leihgerät lautet 20002858. Die von dem frei verkäuflichen Gerät (20002857) hat Dir seelo ja schon geschickt, danke dafür. Ich werde das auch noch im Beitrag zur Endgerätefreiheit ergänzen.

Die Fritzbox ist gebraucht, aber laut Technikhotline soll es nicht an der Box liegen, sondern an Wartungsarbeiten, die aber nirgendwo in der Störungskarte auftauchen? Störungsende sei nicht voraussagbar? Heute immer noch keine weiteren Infos.

Hast du denn mal nach der Artikelnummer geschaut?

Artnummer ist 20002827, aber daran liegt es wohl nicht, da auch die ursprüngliche von Vodafone mitgelieferte Vodafonestation nur 1MB liefert.

Nun, die FB ist eine Leihbox von vormals Unitymedia und wird von Vodafone nicht freigeschaltet. Wenn die VF Station auch nur so langsam verbindet, würde ich evtl. mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und etwas warten, falls das nichts bringt den Support kontaktieren - vorzugsweise *nicht* per Telefon sondern Social Media. Der tolle Telefonsupport hätte eigentlich zuerst die Herkunft der FB als potentielle Problemquelle klären sollen.

Danke, ich werde es probieren. Wo kann man denn eine Box mit dieser Nummer überhaupt noch verwenden?

Beim Support hat man mir nur gesagt, dass sie unter dem Vorbesitzer deaktiviert werden müsste.

Und letzte Frage: Warum liefert die Vodafonestation auch nur 1Mb?

Als Briefbeschwerer. Das Deaktivieren vom Vorbesitzer funktioniert nicht bei Leihboxen, da der "Vorbesitzer" eben nicht der Besitzer sondern nur der Mieter war und das Ding nie hätte verkaufen dürfen.

Warum sagt mir dann sowohl die Technikhotline als auch die "normale" hotline, dass die Box ordnungsgemäß freigeschaltet wäre? Erst danach habe ich nämlich die Bezahlung freigegeben.