abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Internetrouter nach einiger Zeit sehr langsam
raven0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe in einer Zweitwohnung seit mehreren Jahren einen Vodafone Kabel Internet Vertrag eingerichtet und nutze dort seitdem meinen damals neu gekauften eigenen Router ( Fritzbox 6591 ).
Ich habe wiederholt das Problem, dass die Internetverbindung sehr langsam wird ( 5 Mbit Down / 10 Mbit Upstream).
Wenn ich jedoch einen Werksreset durchführe, dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ein einfacher Neustart des Routers hingegen bringt nix.
Der Fehler wird nur alle paar Monate bemerkt - genauere Angaben kann ich aktuell noch nicht machen, würde nach dem heutigen Reset das ganze aber mal mit einem kleinen Skript überwachen.

Ich habe schon etwas in diesem und anderen Foren gesucht und auch diesen Beitrag gefunden. 
Der Router hat allerdings die korrekte Artikelnummer.

Fällt jemandem ein woran es liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie sieht es mit dem Providergerät aus? Wenn es da keine Probleme gibt, setze dich in mit AVM auseinander. Besteht dort der Fehler ebenfalls, ruf die Technikhotline an!