abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 803 A - Netzmodernisierung - Sie müssen Ihren DSL-Router neu einrichten
Predator99
Digitalisierer
Digitalisierer

Genau, mit einem Brief mit dem Betreff "Netzmodernisierung - Sie müssen Ihren DSL-Router neu einrichten" wurde bei mir ein seit Jahren funktionierender DSL-Anschluss mit einer Easy Box 803 A mit Vorankündigung stillgelegt. 

 

Dachte ich mir richte ich halt mal kurz den 803 A neu ein: Die beigefügte Anleitung ist für alles andere aber nicht für eine 803 A. Habe es trotzdem hinbekommen: Router Reset, Modem-Installationscode  (MIC) eingegeben. "bitte warten...bitte warten...Fehlgeschlagen".

 

OK, dann halt manuell ohne MIC einrichten. Internet habe ich hinbekommen. Telefon habe ich nicht geschafft.

 

Nach 2 Stunden entnervt bei der Hotline angerufen: Die Auskunft dort war: Ihr Router ist zu alt und wird wohl nicht mehr unterstützt...! Ich soll mir selbst einen neuen besorgen.

 

Kann man darauf vielleicht mal in dem Brief hinweisen?! Das ist eine UNVERSCHÄMTHEIT! Wieso verschwende ich meine Zeit und wie soll das ein technisch nicht versierter Benutzer hinbekommen???

 

Zumal ich bei der Hotline noch nach den benötigten SIP-Zugangsdaten gefragt habe (Proxy etc), die man in der 803 A eingeben muss. Hotline hatte keine Ahnung, aber die Daten stehen hier:

https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/DSL-Zugangsdaten-MIC-TIC-TV-PIN-Tipps-amp-Tricks/m-... 

SIP Proxy 0211.sip.arcor.de (nur die Vorwahl eintragen/ändern)

SIP Domainname arcor.de

 

Nächste Frage: Warum kann man das nicht einfach auch in den Brief schreiben wenn die Anleitung für meine (von Vodafone damals bereitgestellte Box) schon nicht richtig ist?

 

Ich bin echt angefressen. Vodafone hat hier unter dem Vorwand einer Modernisierung den Anschluss stillgelegt. Der Brief mit der Ankündigung / Hilfe ist für die Tonne. Ich hätte zumindest erwartet, dass angeboten wird, dass zum Umstellungstermin ein Techniker vorbeikommt und den Anschluss wieder zum Laufen bekommt. Warum wird diese Arbeit auf mich abgewälzt?

 

Und so wollt ihre eure Kunden halten? 

 

*piep* - Ihr seid echt unfähig!

1 Antwort 1
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Predator99, 

wir müssen uns Deine Situation näher anschauen, weil das alles Punkte sind, die wir ohne ein Blick in Dein Kundenkonto nicht beantworten können. 
Meld Dich am besten über unsere Social Media Kanäle ( Facebook DM vod.af/FB-Service oder Twitter DM vod.af/vfservice ).

VG Ricky
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!