abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack eigener Router -ohne HomeBox Option
Henning_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aktuelle Situation: Ich komme aus Hessen und habe seit 7 Jahren den Leihrouter 6490 inclusive HomeBox Funktion. Weiterhin wurde mir Dual Stack eingerichtet, was ich unbedingt für die Arbeit brauche.

Ich überlege mir nun einen eigenen Router zu kaufen auf die zusätzlichen Telefonnummern zu verzichten und 5 Euro zu sparen durch Kündigung der HomeBox Funktion. Hierbei würde ich erst das eigene Gerät einrichten und dann die HomeBox Funktion kündigen.

Fragen:

1.Da Dual Stack aktuell mit der Leihbox funktioniert, wird das automatisch auch bei dem eigenen Gerät funktionieren wenn ich es anschließe?

2. Kann es sein, dass Vodafone mir diese Dual-Stack Funktionalität wieder entzieht, wenn ich die Home Option kündige?

Gruß

Henning

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Henning_123,

 

bitte nicht vorher die HomeBox Option kündigen. Dann muss eine Vodafone Station raus geschickt werden. Wenn Du uns Deinen eigenen Router meldest, wird die HomeBox Option automatisch mit beendet.

 

Dual-Stack kann bei der Umstellung weiter genutzt werden, wenn Du einen 1000er Tarif hast oder den Power Upload für 2,99€/Monat (buchbar ab 250 Mbit/s).

 

Die HomeBox Option hat natürlich den Vorteil, dass Du jederzeit bei einem Defekt ein Austauschgerät bekommst. Egal wielange Du die Fritzbox schon hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Henning_123,

 

bitte nicht vorher die HomeBox Option kündigen. Dann muss eine Vodafone Station raus geschickt werden. Wenn Du uns Deinen eigenen Router meldest, wird die HomeBox Option automatisch mit beendet.

 

Dual-Stack kann bei der Umstellung weiter genutzt werden, wenn Du einen 1000er Tarif hast oder den Power Upload für 2,99€/Monat (buchbar ab 250 Mbit/s).

 

Die HomeBox Option hat natürlich den Vorteil, dass Du jederzeit bei einem Defekt ein Austauschgerät bekommst. Egal wielange Du die Fritzbox schon hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.