Geräte

Siehe neueste
Re: Diverse Apps funktionieren nicht im WLAN
Jockelzf
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Monaten funktionieren einzelne Apps nicht auf den Handys von meiner Freundin und mir. Das bedeutet App-Teile (z.B. Vorschaubilder) bis hin zu gar nichts lädt (aktuell ZDF Mediathek und Instagram). Mit LTE oder in anderen Wlans funktioniert alles einwandfrei.

 

Probiert habe ich bereits Router (Fritzbox 6591 Leihgerät) auf Werkseinstellung zurücksetzen und unter Internet -> Zugangsart Google DNS Server eintragen, was beides nicht geholfen hat.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 30161 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Leihgeräht
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jockelzf
Smart-Analyzer

Es sei noch ergänzt, dass ich es bei der Hotline schon mehrfach versucht hab, aber die konnten keine Hilfe leisten.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Jockelzf,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du bitte beim Handy das Mobile Secure Net deaktivieren, dann das Handy neu starten und schauen ob die Apps dann wieder reibungslos laufen?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jockelzf
Smart-Analyzer

Was soll das sein, Google zeigt mir so eine Vodafone App an? Die ist nicht intalliert. 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Jockelzf,

 

wenn die App nicht installiert ist, dann kannst Du sie natürlich auch nicht deaktivieren Smiley (zwinkernd) Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jockelzf
Smart-Analyzer

Habe ich dir gesendet. 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich möchte gern ein Ticket an unsere Fachabteilung geben und dazu benötige ich noch die verwendeten Smartphones und welche Version vom Betriebssystem installiert ist.

 

Als Übergangslösung habe ich mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Hat´s geholfen?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jockelzf
Smart-Analyzer

Das hat leider nichts gebracht. 

 

Die Smartphones sind Pixel 4a und Xiamo MI 11, jeweils mit Android 12.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

Danke für die Infos. Ich habe sie an die Fachabteilung gegeben und die Kollegen schauen sich das an. Aktuell kann ich Dir leider noch nicht sagen wann der Fehler behoben sein wird.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen