abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Gigacube
Glatzenfrosch
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo. Bislang habe ich das jeweils aktuell verbrauchte Datenvolumen auf der Webseite Center.Vodafone abgelesen. Das hat bislang tadellos funktioniert. Nahezu in Echtzeit konnte ich Verbräuche erkennen. Heute beginnt wieder ein neuer Zyklus. Und, obwohl ich bereits Filme gestreamt habe, steht da immer noch, dass ich 200 GB ( mein gebuchtes Volumen) zur Verfügung hätte. Was muss ich tun, um den Zählvorgang neu in Gang zu setzen?

Danke für Hinweise. 

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Glatzenfrosch,

 

wenn sich die Anzeige bis jetzt nicht aktualisiert hat, lass unseren Service bitte nachsehen. Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erstmal Danke Johann.  Ich habe in der Zwischenzeit versucht anders eine Lösung zu finden. Statt der Webseite habe ich jetzt mal die App My Vodafone wieder benutzt, die mir in der ersten Woche nach Abschluss auch das Volumen meines Gigacubes anzeigte. Irgendwann ging das dann nicht mehr, das Teil zeigte nur Handyvolumen an. Dadurch landete ich dann bei Center.Vodafone. So, und jetzt geht also die App auch wieder für den Cube, und das sehe ich am 5.12. dass ich 500 GB „Happy Datengeschenk“ da stehen habe. Da kann man wischen und darunter sieht man dann den gebuchten 200 GB Tarif angezeigt. Da wird sich also erst  ändern wenn ich von den 500 GB so weiter runter bin, dass ich unter 200 GB bin.

was mich aber irritiert: wieso erhält man keine Mail, die einen darüber informiert, dass man ein Geschenk erhält?  Und warum passiert das genau an dem Tag, als der Tarif wieder neu begann? Und total nicht transparent war: ich hatte am 4.12. um 23 Uhr noch 60 GB meines 200 GB Volumens, rechnete also mit dem Verfall wie üblich und dem Neustart bei 200 ab dem 5. 12. (das ist bei mir immer der Stichtag). Jetzt aber stand da am 5.12. bei Center.Vodafone  200 von 200 und in der App 465 von 500 Happy Datengeschenk. Das Teil muss also eine andere Laufzeit haben. Der Ablauf ist aber wie üblich der 4. des Monats, also jetzt 4. Jan.