abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSLite Problem benötige IPv4 Adresse für Home Office und Smarthome
joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir ist leider auch das bekannte Problem mit der fehlenden IPv4 Adresse.

Da ich jetzt ins Home Office muß aber mein Arbeitgeber keine Verbindung zu mir herstellen kann.

Ein weiteres Problem ist, dass kein Zugriff von Aussen auf mein Smarthome, Solar usw. möglich ist.

 

Vielleicht kann ja ein Moderator die Dual Stack Option freischalten.

 

Da ich schon von seit Urzeiten bei Unitymedia bin wäre ein Anbieterwechsel die schlechteste Option.

Ich habe einen 250er Vertrag und eine eigene Fritzbox 6590 Cable. Eine größeren Vertrag benötige ich nicht da ich das jetzige Volumen nicht mal ansatzweise nutze. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo joeysch,
 

so sehr ich Deinen Unmut verstehe, aber wir helfen hier im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Bei dem Auftrag vom 08.12.2021 handelt es sich um die Umstellung auf Dual Stack. Diese ist, laut meinem System, erfolgreich durchgelaufen.

Viele Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den Kundenservice. Du musst zwingend entweder die Option Power Upload (2,99 €/Monat, verdoppelt deinen Upload auf 50 Mbit/s) oder die Option Homebox (4,99 €/Monat zzgl. einmal 29,99 € für die Aktivierung) buchen, dann kann dein Anschluss auf Dual Stack umgestellt werden.

joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo findet man denn diese Option Power Upload ? 

 

Im kundenportal bzw müsste uber die Hotline buchen lassen. 

So wie ich die "Hotline" kenne heißt das, 10x anrufen, 4 Stunden warten und dann doch keinen drankriegen.

Wo finde ich das im Portal? Nicht die Seite wo man nichts machen kann.

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mehr-flexibilitaet-mit-upload-option-50/

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi joeysch

Schick mir gern eine PN, dann stelle ich das mit Dual Stack direkt um:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

Danke für die Rückmeldung, die PN ist raus.

 

Gruß

Guido

joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, und nun?

Habe wie gewünscht Ida eine PN zukommen lassen, im Forum dies bestätigt und passiert ist nix.

So wie ich das sehe ist Ida seit dem 02.12.2021 nicht mehr da gewesen und jemand anders fühlt sich wohl nicht zuständig.

Wie geht es nun denn weiter ? Wer schaltet mir denn jetzt das verprochene Dual Stack.

 

Gruß

Guido

@joeysch 

Hast Du den in der Zwischenzeit eine Voraussetzung für diese Kulanzleistung geschaffen und z.B. über Mein Vodafone die Power Uplod Option gebucht ?

joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, aber das hat Ida auch nicht verlangt. Ich habe noch einen alten Unitymedia Vertrag und eine eigene FritzBox. So wie ich mal gelesen hab müsste es auch so gehen. Ausserdem werden zu meinem Vertrag keine Zusatzoptionen angeboten.

 

Gruß

Guido