abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL router defekt (FRITZ!Box 7530)
Robert201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 27.06.2022 habe ich kein Internet weill mein Router defekt ist (Komplet tot es leuchten keine LED's, ich habe Stromversorgung geprüft, Netzteil habe ich auch ausgeschlossen, Neustarts und so weiter bringen nichts)

 

Ich habe das per Hotline gemeldet, es wurde Ticket erstellt mit "Alle Dienste gestört" und zum 30.06.2022 ist T Techniker gekommen allerdings nicht beim mir ins Haus, sondern in den Keller da wurde "Kabel oder Verteiler-schaden" festgestellt (ich sage nur das bevor sich der Router verabschiedet hat, war alles in Ordnung) und laut dem Link zum Techniker Termin wurde dieser Störung behoben an demselben Tag "Alles in Ordnung: Ihre Störung ist behoben 30.06.2022"

 

Aber laut Vodafone netz-assistent-->Störungstickets sind die arbeiten noch nicht abgeschlossen "Status: In Arbeit" somit Vodafone kann nicht die Messung machen und mir den neuen Router schicken. Hilfe?

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast also einen DSL Anschluss und eine 7530 als Leihgerät?

 

Ja genau, Vertrags beginn war am 19.05.2020

dann ruf nochmal die Hotline an und lass die defekte Fritzbox austauschen 

Ich habe das schon versucht, aber "Aber laut Vodafone netz-assistent-->Störungstickets sind die arbeiten noch nicht abgeschlossen "Status: In Arbeit" somit Vodafone kann nicht die Messung machen und mir den neuen Router schicken."

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rober201,

hm, solang es da noch eine Netzstörung gibt, wird erstmal kein Routertausch durchgeführt.
Das wär eher ein Folgeschritt, wenn nach der offiziellen Entstörung der Anschluss weiter streikt.

Also Du kommst weder auf die Weboberfläche, noch strahlt der Router eine SSID aus? Trotz Werksreset?

Dann klingts doch nach einem relativ offensichtlichen Hardwaredefekt.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer und dem Kennwort.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir PN geschrieben.