abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Verbindungsabbrüche
mbhs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe in letzter Zeit vermehrt Verbindungsabbrüche von Kabel (und damit dann auch Telefon). Ich nutze den CH7466CE als Router, habe dahinter noch einen TP-Link Arcer C6 als WLAN-Repeater hängen. Die Probleme treten unabhänging von der Verbindung zum Router aus, also auch via LAN. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir gesagt das "Koaxialkabel ist kaputt". Ich habe das neue jetzt installiert, und die Probleme treten immer noch auf.

 

Die Verbindung bricht immer mal wieder ab, und verbindet sich dann automatisch neu. Während dieser Zeit ist natürlich dann auch das Telefon nicht erreichbar, was für das Homeoffice natürlich sehr nervig ist. Ich habe mal die Daten aus dem Compal ausgelesen, und hänge sie hier an, vielleicht helfen die ja schonmal?

 

Ich habe den Router natürlich schon diverse Male neu gestartet/zurückgesetzt, das neue Kabel hat auch keine Abhilfe geschaffen. Ich habe den Router auch schon einmal direkt an den Hausanschluss geklemmt, die Verbindung wurde dadurch auch nicht besser.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Compal CH7466CE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beides - Compal CH7466CE verursacht jedoch die Probleme
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Verbindung bricht zusammen, beziehungsweise ist extrem zäh/laggy und erholt sich nach 5-10 Minuten wieder
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN, macht keinen Unterschied
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) keine bestimmte Zeit, kann jederzeit passieren
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe auch Anhang Compal signal.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? neues Koaxialkabel wurde geschickt - keine Änderung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 28215 Bremen

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mbhs,

 

ich geh dem gerne mal nach.

 

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Info hier und ich schau mir das mal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke, ich habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mbhs,

 

die Nachricht kam an, vielen Dank.

 

Deinen Anschluss habe ich mir auch gerade angeschaut und aktuell gehe ich davon aus, dass die Abbrüche nicht nur eine Ursache haben.

 

Zum einen sind die Signalwerte im Straßennetz, bei dem ein oder anderen Kunden, sehr grenzwertig, was sich bei Deinem Anschluss allerdings nicht ganz so stark zeigt.

 

Zum anderen passen aber auch einige Werte an Deinem Modem nicht ganz.

 

In Summe wird sich aber beides negativ auf Deinen Anschluss Auswirken.

 

Somit beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich Deinen Anschluss, das Modem und das Straßennetz einmal im Detail anschaut.

 

Schickst Du mir dazu bitte nochmal eine PN  , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

Unter dem Link erfährst Du noch ein paar Details zum Technikereinsatz.

 

Lass wieder eine kurze Info hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Ich veranlasse dann direkt alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke für das Update - es wäre super wenn sich ein Techniker die Leitung etc. einmal anschauen könnte - hier liegt definitv etwas im Argen. PN habe ich verschickt.

 

Viele Grüße!

mbhs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Techniker war mittlerweile da, und hat eine Dose ausgetauscht sowie den Verstärker neu eingestellt. Die Verbindung ist leider immer noch extrem unbeständig, und ich hatte gerade eben (heute morgen) einen Downlink von 3-7mbps. Nach dem Reset des Routers/Modem gab es dann 30 Minuten gar keine Verbindung - mittlerweile geht es zumindest derzeit wieder. Ich bräuchte dringend hier noch einmal Hilfe, da so das Homeoffice natürlich nicht möglich ist, und das Telefon ebenfalls nicht funktioniert. Der Techniker sagte dass im Haus eigentlich alles OK sei, aber das Signal von draußen einfach sehr schlecht ist. Anbei noch ein Screenshot von heute morgen mit den unzähligen nicht korrigierbaren Fehlern, ich melde mich auch nochmal per PN (hoffe das ist OK).

 

Vielen Dank!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mbhs,

 

ich habe gerade nachgeschaut.

 

Die eigentliche Problematik wurde behoben und die Signale im Straßennetz sehen nun wieder ziemlich gut aus.

 

Allerdings sind die Signalwerte an Deinem Anschluss nun auf allen Frequenzen zu hoch.

 

Kannst Du bitte das Koaxialkabel nochmal auf festen Sitz oder Beschädigungen prüfen?

 

Wenn die Verkabelung passt, bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als nochmal den Techniker zu Dir zu schicken.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!