abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable 6660 Fritzbox Update 7.50 Sichherheitsfehler
Marco_Heinze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Vodafone_De,

wann kommt endlich das FW Update 7.50...etc.?

Das FW ist jetzt ja schon alt eigentlich und die Fritzboxen laufen immer noch mit Steinzeitalter FWs.

Wann werden die Geräte mal geupdated?

Man spricht hier auch von einem Sicherheitsaspekt, der fehlt bzw. nicht erfüllt wird.

Bitte nicht immer mit " mitte Nov oder ende des Jahrens"- das sind keine Aussagen.

Wann genau?

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das wird von seitens Vodafone nicht kommuziert. Du wirst es festellen, wen die neue Firmware auf der Mietbox installiert ist.

 

Btw. so kritisch können die Lücken gar nicht sein, da es die 7.50 für die Fritz!Box 6490 & Fritz!Box 6590 noch gar nicht gibt 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marco_Heinze das FW Update FritzOS 7.50 der FB6660 für die Kaufboxen ist ja seit einigen Wochen bei AVM zu beziehen. Rechne nochmal mit mindestens 2-3 Monaten, bis Vodafone diese FW Version bereitstellt. Allerdings kann das auch länger dauern. Wie lange kann dir keiner genau sagen, Auch Vodafone hält sich hierzu bedeckt. Die Hinweise auf die Sicherheitsaspekte mögen zwar stimmen, aber relevant ist dies für Vodafone nicht. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marco_Heinze  schrieb:

Das FW ist jetzt ja schon alt eigentlich und die Fritzboxen laufen immer noch mit Steinzeitalter FWs.


7.29 war die letzte offizielle Firmware von AVM und erschien im November 21 für die freien Boxen

zwischen der aktuellen Version 7.5x und 7.29 gab es keine weiteren Versionen

also nicht von der Nummerierung verwirren lassen 😉

 

@Marco_Heinze  schrieb:

Man spricht hier auch von einem Sicherheitsaspekt, der fehlt bzw. nicht erfüllt wird.

welchen Sicherheitsaspekt meinst du bzw. welche bekannten Sicherheitsprobleme sollen das sein?