abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE Probleme mit Mobile Apps
MrWilde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einiger Zeit den CGA4233DE Router. Das Problem, dass er Geräte random aus dem Wifi gekickt hat, hat sich scheinbar von selbst erledigt.

 

Die Internetverbindung ist normalerweise schnell und stabil.

 

ABER ich habe jetzt vermehrt exotische Probleme mit Apps auf Smartphone, Tablet und der Oculus Quest festgestellt.

Reddit kann keine Bilder mehr abrufen (Threads aber schon). Der Oculus Quest Store kann keine Apps downloaden (Bilder, Texte und Videos im Store aber schon). OneDrive kann keine Dateien mehr abrufen (aber auflisten). Mein LG Fernseher kann bei Amazon Prime keine Videos mehr streamen (browsen aber schon). Und und und.

 

Jeder Support hat mich auf Vodafone zurück verwiesen. Es müsste an der Internetverbindung oder einer Routereinstellung liegen. Die Probleme treten nicht auf, wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot aufmache und die Geräte dort einlogge. Also haben Microsoft & Co vermutlich recht.

 

Ideen?

8 Antworten 8
FamBitsch1
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie ist denn die Firewall auf dem Router konfiguriert?

Welche Konfigmöglichkeiten gibt es überhaupt?

Welche SW-Version läuft denn auf dem Router?

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Das sind meine Firewall Einstellungsmöglichkeiten (im Experten-Modus wohlgemerkt).

 

2021-12-16 08_47_46-Firewall.jpg

 

Firmware Version ist 2.0.17-IMS-KDG

Das ist nur der 'Schalter'.

Die Firewall besteht aus mehr oder wenig vielen Regeln.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

@FamBitsch1  schrieb:

Das ist nur der 'Schalter'.

Die Firewall besteht aus mehr oder wenig vielen Regeln.


Das ist richtig. Aber wo sieht und stellt man diese Regeln im Router Interface ein?

Hat sonst noch jemand Ideen bzw. kann mir sagen wo und wie ich die Firewall Einstellungen im Vodafone Station Interface finden kann?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrWilde,

 

wenn der Anschluss auf DSLite läuft, dann kannst Du hier nicht wirklich etwas einstellen. Das beschränkt sich tatsächlich auf on/off Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hä? Smiley (traurig)

Was hat der Anschlusstyp mit der Firewall zu tun?

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Hallo,

im Experten Modus gibt es die Einstellung IPV6 Host Exposure

eventuell ist diese Möglichkeit bei deiner Firmwareversion (2.0.17) für den CGA4233DE aber noch nicht implementiert  😞

 

Gruß Robert