Geräte

Siehe neueste
Bridge-Modus schneller aktivieren.
MKEMK
Smart-Analyzer

Hi Community/Mods

 

ich habe hier im Forum gelesen, dass aktuell evtl. Ausnahmen möglich wären, um den Homespot schneller zu deaktivieren.

Ich muss leider noch bis Sonntag warten (7 Tages Frist) bis ich mein Homespot deaktiviert wird und ich die Fritzbox hinter die Arris schalten kann.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Freischaltung (manuell) zu beschleunigen?

 

Danke und Gruss

 

MK

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie

wird eigentlich nicht gemacht

deine Fritzbox kannst du aber auch jetzt schon anschließen, hast du halt bis zur Umstellung ein doppeltes Nat 

 

PS: was für eine Fritzbox möchtest du denn anschließen?

(1)
Mehr anzeigen
MKEMK
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe eine FritzBox 6590. Als ich den Cable Max 1000 Anschluss bestellte, habe ich nicht auf die DOCSIS Anforderung geachtet und dachte ich könnte die FB weiterbenutzen. Der Fehler fiel mir erst kurz vor Eintreffen des neuen Routers auf.

Der Tipp mit dem direkt hinten dran schalten hat funktioniert fürs Internet. Die FB als DECT Basisstation funktioniert nicht und wird wie ich gelesen habe wohl auch nicht im BridgeModus als solche funktionieren. Falls sich da was geändert hat, freu ich mich falsch zu liegen.

Außerdem hoffe ich, dass die NAS-Funktionen der FB im BM normal nutzbar sind. Potenziell gabs noch ein paar Porteinstellungen, die den BM brauchen könnten, da komm ich aber drauf zurück, falls es da bei Zeiten Probleme gibt.

 

Danke schon mal für die Hilfe. Ich muss noch etwas an Zeit investieren. Falls ich irgendwo falschen Vorstellungen unterliege, berichtige mich bitte, ansonsten kann der Beitrag auch gern zu.

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Nein, eine 6590 funktioniert mit dem Telefonieren nicht. Dazu müsstest du eine 7590 dahinter hängen. Diese könntest du dann mittels Y-Kabel mit der VF Station verbinden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
MKEMK
Smart-Analyzer

Von der Variante hatte ich auch schon gelesen. Aber da ich mir die 7590 erst zulegen müsste, würde ich dann direkt zu einer 6690 gehen und die wieder direkt ankabeln. Das würde mir auch langfristig auch Strom sparen. Aber immer gut seine Optionen zu kennen.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja eine 6690 wäre natürlich die beste Alternative. Smiley (fröhlich)

 

Ich teste gerade eine 6690 Leihbox (Crowdtest) und bin begeistert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen