abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode nicht in den Einstellungen (Auch nicht in MeinKabel)
AnnaBaum
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da die Vodafone Station mir vom Funktionsumfang nicht reicht, (es ist übrigens ziemlich lächerlich wie wenig funktionen diese hat) hatte ich vor die Vodafone Station in den Bridge Mode zu versetzen. Zuerst habe ich gelesen dass, man den Bridge Mode auf "Mein Kabel" aktivieren muss, dort gibt es diese Option aber nicht also habe ich weiter Recherchiert. In einem anderen Forum Beitrag las ich dann, das sich der Bridge Mode in den Einstellungen der Vodafone Station aktivieren lassen sollte, dort gibt es diese Option aber auch nicht. 

 

Zum Tarif:

(Die genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt.)

Das höchstmögliche bei meinem Standort 500 mbit/s down 50 mbit/s up

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bin mittlerweile sehr enttäuscht von Vodafone wegen immer wieder auftretenden Abstürzen sowie ahnungslosem Support. Evtl. Wird dass ja bei der Telekom besser 🙂

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

Nordrhein Westfalen

Je nach Version der VF Station funktioniert in NRW entweder gar kein Bridge Modus (ältere Versionen der VF Station) oder der BM lässt sich nur dann über die Oberfläche der VF Station aktivieren, wenn DualStack anliegt (welches in Privatkundentarifen nicht inkludiert ist und nur nach Einzelfallprüfung auf Kulanz geschalten wird).

@reneromann  im ehemaligen Unitymedia Gebiet wird nicht auf Kulanz sondern auf Nachfrage umgestellt.

Voraussetzung ist ein Vertrag mit mindestens 250Mbit/s plus Power Upload Option (50Mbit/s im Upload) oder ein Gigabit bzw. Cable Max Vertrag.

@AnnaBaum da du Power Upload bereits gebucht hast kannst du dich über die Hotline kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen

Hotline Nummer: 0221 - 466 191 00

@RobertP 

Auch im UM-Gebiet wird lediglich auf Kulanz umgestellt, jedoch hat man dort die Hürden höher gelegt.

Einen Anspruch darauf, dass eine Umstellung vorgenommen wird, gibt es nicht - der Vertrag sieht auch bei UM nur DS-Lite vor.

@reneromann  wenn du dir da so sicher bist frag' doch einfach mal einen UM Moderator