Geräte

Siehe neueste
Betrieb eines Axing EOC 1-32 Ethernet over Coax (MOCA?) oder Äquivalenten
Benno93
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Hat jemand die Erfahrung oder kann mir Vodafone darüber berichten ob es möglich ist, neben meiner Gigabit Leitung über Kabel, zwei Axing EOC 1-32 zu betreiben?

Es handelt sich dabei um Coax-over-Ethernet Adapter. Damit wird die vorhandene Coax Verkabelung genutzt um ein LAN aufzubauen. Ich benötige es um im Keller (Büroraum) vernünftiges Internet zu bekommen (aktuell nur 100Mbit über AVM Powerline, schwankend und lediglich nur 10% meines Gigabit Anschlusses).

Der Hausverteiler ist Rückkanal tauglich und auch so eingestellt.

Ich muss auch nicht unbedingt Geräte von Axing dafür nutzen, ist nur ein Beispiel.

 

Mit freundlichem Gruß

Henning

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Benno93
Daten-Fan

Der Rückkanal ist gesperrt!

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Sofern die entsprechende Kabelstrecke komplett vom (restlichen) Netz abgekoppelt werden kann, kannst du auf dem Stück auch MOCA nutzen.

 

Was hingegen nicht funktioniert, ist die Verwendung einer aktiven Leitung, auf der auch Signal von VF anliegt...

(1)
Mehr anzeigen