Geräte

Siehe neueste
Betreff: Benötige IPV4 für Homeoffice ehemals unitymedia NRW
Einhorn25
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag inzwischen bei Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable U und wohne in NRW.

Damit ich die VPN von meinen Arbeitgeber nutzen kann, benötige ich dringend eine IPV4 Adresse.

Ich nutze die Fritzbox 6591 Cable gemietet über Vodafone.

 

Ich habe jetzt schon einiges in der Community gelesen, nur leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem, oder weiß langsam auch nicht mehr, was ich noch zusätzliches brauche. Teilweise wird etwas von einem Powerupload geschrieben, dann wieder etwas von einem Dual Stack.

 

Ich möchte nur einfach eine Lösung haben, um weiterhin meinen Vodafone Vertrag zu nutzen und gleichzeitig über VPN zu arbeiten.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HausHelene
Full Metal User

Mit 500Mbit + Homebox erfüllst du alle derzeit notwendigen Vorraussetzungen.

Wende dich einfach an den Support und lasse dir DualStack geben.

Anmerkung: Am Telefon kann es dir passieren, dass dir Powerupload eingeredet werden soll, du brauchst aber nur Powerupload ODER Homebox.

Ebenfalls ist es via Telefon möglich, dass du mehrere Anläufe brauchst.

Ich mache so was immer über Facebook. Du kannst aber auch einfach darauf warten, bis sich ein Mod mit dir in Verbindung setzt. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser

Hallo @Einhorn25 da du im ehemaligen UM-Gebiet lebst, einen Vertrag >250Mbit hast, solltest du dir Dual Stack schalten lassen, was bei deinem Tarif nur in Verbindung mit dem Power Upload geht, der zusätzlich mit 2.99.-€ zu deinen Tarifkosten zu Buche schlägt, da du aber die Homebox Option bereits hast(siehe Hinweis von @HausHelene ), wirst du den Powerupload nicht benötigen, außer du möchtest deine Uploadspeed verdoppeln. Ich würde vorschlagen, dies telefonisch zu machen und zwar über die Hotlinenummer 0221-46619100 Stichwort Vertrag. Nach Freischaltung von Dual Stack sollte VPN zu deinem Arbeitgeber funktionieren. Grüße haegar2609

Mehr anzeigen
Einhorn25
Daten-Fan

Hallo @HausHelene und haegar2609,

 

nach verschiedenen Hotline Anrufen, habe ich eine Dual Stack Freischaltung ohne zusätzliche Kosten erhalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche eine schöne Restwoche.

Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser

Hey @Einhorn25 freut mich, das die Tipps zum Ziel geführt haben. Dann mache ich hier ein Schloß dran. Grüße haegar2609

Mehr anzeigen