Geräte

Siehe neueste
Aufruf Arris Router-Menü - Angeblich Browser veraltet
Gehe zu Lösung
Wolf57
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich das Arris-Router-Menü über http://192.168.0.1 aufrufe, erhalte ich die Nachricht, dass die Browserversion veraltet sei (s. Foto).

MS-Edge ist aber mit Version 101.0.1210.32 auf dem neuesten Stand.

Falsche Fehlermeldung? Ignorieren?

Danke im voraus für eine Antwort.

Gruß  - Wolf

 

Win 10 pro, 21H2, 19044.1645

 

Browser.JPG

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Wolf57,

 

genau, einfach ignorieren, es funktioniert ja trotzdem. Den Kollegen ist der Fehler bekannt, ob und wann das angepasst wird, aber leider nicht. Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir hier damit erstmal ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
GutmütigerFrid
Netzwerkforscher

Ist wahrscheinlich nur ein Fehler wird mir auch angezeigt im Chrome Browser,in Firefox erscheint es nicht.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Wolf57,

 

hm, ich gehe auch davon aus, dass das eher ne Falschmeldung ist. Ich gehe davon aus, dass Du das ignorieren kannst, sofern Du weißt das alles auf dem aktuellsten Stand ist ,)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

ansonsten mal mit Löschen der Cookies / Browserdaten versuchen

Mehr anzeigen
kasmedd
Netzwerkforscher

Hallo

Das hängt mit der Frickelsoftware der Vodafone Station zusammen. Die kann nicht mit 3 stelligen Versionsnummer umgehen. Also 100. und höher. Da muss die Software angepasst werden. Vielleicht schaffen die dann auch die Sommerzeit korrekt einzustellen. 

Grüße 

 

Mehr anzeigen
RadioActivity
Netzwerkforscher

Hallo,

Firefox hat jetzt auch die Version 100 erreicht und prompt kommt die Meldung Browser veraltet auf dem Login Screen.

 

Gruß,

Thomas

Vodafone CableMax 1000/50
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Mehr anzeigen
Wolf57
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für Eure Mitteilungen. Gut zu wissen, dass man die Mitteilung ignorieren kann.

Mal sehen, ob das mit einem Update der Box irgendwann behoben wird. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß - Wolf 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Wolf57,

 

genau, einfach ignorieren, es funktioniert ja trotzdem. Den Kollegen ist der Fehler bekannt, ob und wann das angepasst wird, aber leider nicht. Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir hier damit erstmal ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
CEM61
Smart-Analyzer

Das hat mit Firefox und der 100. Version meiner Meinung nach nichts zutun,weil ich es bei Chrome und Edge auch habe.Aber beim Android Internet Browser von Samsung taucht der Fehler nicht auf.Windows neueste Version schließe ich auch aus,weil es auf dem Handy wie auf dem Laptop der gleiche Fehler ist.Die Software von Arris wird es wohl sein,weil ich seit über 2 Monaten auch Probleme mit den  Homespot und Hotspot habe,die sich selbstständig aktivert haben und es von den Technikern oder deren Ratschläge  bisher nicht abgeschaltet werden konnte,obwohl es im System deaktiviert sei.

Mein Vertrag läuft in einem Monat aus und so werde Ich es wahrscheinlich nicht mehr ändern oder verlängern,weil ich befürchte dass da noch mehr dazu kommt und es entweder ein Software Fehler des Routers ist, oder so gewollt ist mit dem Hotspot und Homespot 3 Monate vor Vertragsende.

Mehr anzeigen
derrockel
Daten-Fan

Guten Tag,

das Problem trifft sehr Viele!               

Geändert wird nichts?!!

Wir zahlen monatlich Geld dafür, dass diese Anlagen funktionieren

und sicher sind.

Eine Küzung der monatlichen Zahlungen wäre wohl gerechtfertigt!

Wie lange müssen wir noch warten?

MfG

der.rockel

Mehr anzeigen