abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden nicht richtig seit Routerwechsel
motor_man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Wie bei vielen anderen Usern auch, so lädt auch auf meinem Smartphone eine Vielzahl an Apps (Amazon, Ebay, Immonet etc.) nicht mehr richtig, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Rein unter Mobilen Daten am Handy läuft alles problemlos. Dies ist seit dem Routertausch bei mir der Fall.

 

- mein Handy: Huawei P30 lite mit neuestem Android.

 

- Der IPv6 Test ergibt "not supported"

 

- Kabel-Router CGA4233DE Was tun? Hab im Forum gelesen, dass ein Firmware Update helfen könnte? Z.b. 3.2.46.-IMS-KDG? Danke und Gruß, Eugen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
motor_man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, das Problem konnte gelöst werden. Ich habe nach einem Tipp von der Störungshotline die beiden Netzwerke 2,4 und 5 Ghz von einander getrennt in den Einstellungen und nun ist das Problem gelöst, daher schließe ich nun den Beitrag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
motor_man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein kleines Update zum Problem:

 

- Der IPv6 Test ergibt nur manchmal die Meldung "not supported", meistens aber "supportes". Das Problem mit den Apps besteht trotzdem.

 

- Nach Neustart des Routers laden die Apps für eine Weile wieder normal und irgendwann besteht das Problem wieder. WhatsApp z. B. wird ständig unterbrochen und andere Apps laden nicht richtig.

 

- Folgende Firmware ist installiert: 3.2.47-IMS-KDG

 

Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi motor_man,

 

bitte entschuldige Deine lange Wartezeit.

 

Bitte lass Deinen Anschluss prüfen.

Das geht zum Beispiel direkt über unseren Service bei WhatsApp oder Facebook.

Schau mal: Dein Kontakt zu Vodafone 

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
motor_man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, das Problem konnte gelöst werden. Ich habe nach einem Tipp von der Störungshotline die beiden Netzwerke 2,4 und 5 Ghz von einander getrennt in den Einstellungen und nun ist das Problem gelöst, daher schließe ich nun den Beitrag. 

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!