abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden nicht im WLAN
Beckmik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie schon in diversen anderen Beiträgen funktioniert ipv6 auch auf meinen android gerät eher schlecht --> einige apps öffnen sich, aber es kommt kein Inhalt.

Lösungen kann man als User wohl nicht anwenden, daher die Bitte an die Mods das wahrscheinlich wie in z.B. Apps laden nicht im WLAN - Vodafone Community zu lösen.

 

Beste Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Aus mir unbekannten Gründen hat sich das Problem behoben.   ich schließe daher das ticket

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beckmik,

 

ich geh dem gerne nach. Bitte beantworte bitte zuerst einmal die offenen Fragen aus dem Link , somit haben wir einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi Martin,

 

danke für deine schnelle Antwort.  

 

Hier die Antwort auf die Fragen

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hessen. PLZ: 60596
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Auf meinem Android Gerät lassen sich Apps öffnen, aber es werden keine Inhalte geladen. Sowohl in anderen WiFi Netzten als auch über mobile Daten funktionieren die Apps tadellos. Daher ist es definitiv ein Routerproblem. Betroffen Apps u.a.
      • Spotify
      • Whats App Bilder laden
      • 9gag
      • Wildrift
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ich den Rouer nutze und den Vertrag habe. Ca. Mai 2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • habe dort keine Punkt gefunden welcher Signalwerte heist
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Tobi hat wirklich nichts verstanden und dachte es geht um meinen handyvertrag. Netzassistent für den use case nicht sinnvoll
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Es wurde aufgelegt. Und laut den anderen Tickets hier ist die Hotline wohl der falsche Ansprechpartner.

 

danke dir und liebe Grüße

Mikel

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beckmik,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aus mir unbekannten Gründen hat sich das Problem behoben.   ich schließe daher das ticket