abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Apps öffnen im WLAN sehr langsam oder überhaupt nicht
petikoch1956
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Vodafone Community Forum gelesen haben auch andere Nutzer mein Problem. Einige Apps haben Ladezeiten von 15 -30 Sekunden (Mobile.de oder Focus Online) andere Apps, z.B. HBL oder Pollen Radar, brechen nach kurzer Zeit das Laden ab. Es betrifft nur mein Android Samsung A40 Handy. IOS Geräte, Ipad oder Iphone haben das Problem nicht. Diese Problematik habe ich schon seit Monaten. Ich wohne im Stadtgebiet von Hannover, habe einen Vodafone Kabel Anschluß Red Internet & Phone 50 Cable mit einer AVM FritzBox 6490 Cable von Ihnen. Die Soft- Firmwareversionen aller Geräte sind auf dem neuesten Stand, Kabel wurden erneuert, Standort des Routers mehrfach angepaßt, Speedtest war erfolgreich, alle bisherigen Maßnahmen brachten leider keinen Erfolg. 

In anderen WLAN - Netzen oder bei Nutzung Mobiler Daten treten die Ladeprobleme der Apss nicht auf. Nur im hauseigenen WLAN - Netz.  Andere Nutzer berichten vom Austausch der Router bzw. modivifzierten Einstellung V4 oder V6 ?  

 

Ich bitte um Prüfung und Lösung des Problems. Vielen Dank im voraus. 

Peter Koch 

 

Edit: @petikoch1956  Von Feedback in  das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

107 Antworten 107

Hallo Mike,

hallo Claudia und Wallace,

 

seit 11.01.22 existiert ein Störungsticket, Auftrag: ***015/22. Letzter Eintrag vom 08.02.22 Wir haben Deinen Anschluß geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.  

 

Das ist der aktuelle Stand. Keine Status- oder Rückmeldung wie es weitergeht. Wo das Problem liegt. Ist überhaupt eine Lösung möglich ? Was macht die "Fachabteilung" mit unserem Problem ? 

 

Ich habe am 27.06.21 diesen Thread eröffnet, das Problem besteht sogar schon länger bei mir. Bis heute hat Vodafone keine Lösung für diese Minderleistung gefunden. So bleibt mir wohl nur der Weg zum Beschwerdemanagement bzw. zur Kündigung meines Tarifes.   

 

Mit unfreundlichen Grüßen aus Hannover.

Peter Koch 

 

Info Community Team: Ticketnummer durch *** ersetzt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo petikoch1956,

 

ich kann Deinen Ärger verstehen, gerade weil es so lange dauert. Smiley (traurig)

 

Leider habe ich noch keine neuen Info´s für Dich, unser Fachbereich ist hier weiterhin am Problem dran.

 

Ich kann Dir hier für Januar und Februar anteilig eine Gutschrift einstellen, einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

Wie in diesem thread zu lesen ist habe ich ebenfalls das Problem seit bereits über einem halben Jahr und habe am 14.02 auch eine Erstattung gefordert wie hier ebenfalls nachzulesen ist.

Ich erwarte, das mir nun auch wie dem Leidverwandten petikoch eine Teilerstattung mind. für Jan/Feb gewährt wird. Bitte Rückmeldung und Umsetzung.

 

Frustrierte aber noch nicht vollkommen hoffnungslose Grüße

Christian

Hallo,

habe voller Vorfreude diesen Thread gefunden und komplett gelesen. Komme ebenfalls aus Hannover und habe das beschriebene Problem. Gibt es bereits Lösungen? Apps auf Android laden im WLAN nicht. Router ist eine Fritzbox 6660 Cable von Vodafone. Problem mit IPv6?

Wie geht es hier weiter? Wie entschädigt Vodafone seine frustrierten Kunden?

Grüße aus Hannover

Jan

Freu Dich nicht zu früh Jan. Wie Du siehst habe ich noch keine Antwort auf meine Mail von vor zwei Wochen, der thread ist über 6 Monate alt und keine Lösung in Sicht. Maximale Hinhalte-Taktik der V. Moderatoren hier. Komplett frustrierend wie unfähig die Vodaphone Mitarbeiter hier sind bzw. es ihnen *** egal ist, dass etliche Kunden dieses Problem haben - trifft wohl beides zu.

Hallo Leidensgenossen,

hallo Moderatoren Jana, Claudia, Wallace

 

seit fast einem Jahr kann ich diverse Apps nicht nutzen, andere Apps haben extrem  lange Ladezeiten, SKY Go kann ich teilweise nicht nutzen, das Streaming von Amazon Prime und DAZN am Fernseher bricht immer wieder wegen schlechtem WLAN – Empfang ab. Mein mobiler Datenverbrauch auf dem Handy wird von Monat zu Monat höher da ich zu Hause kaum noch WLAN nutzen kann.

 

Seit Juni 2021 wurde das Problem benannt, bis heute keine Abhilfe. Was noch viel schlimmer ist, ich / wir werden als Kunden von Vodafone überhaupt nicht ernst genommen. Was nützt mir eine mögliche Gutschrift für die Monate Januar und Februar ? Ich erwarte eine Leistung von Vodafone wofür ich monatlich viel Geld entrichte.

 

Ich verlange bis zum 18.03.22 eine klare und aussagekräftige Bewertung der genannten Problematik. Weiterhin eine eindeutige Aussage von Vodafone ob das Problem in diesem Jahrzehnt noch gelöst wird ? Parallel dazu werde ich mich an das Beschwerdemanagement wenden und eine Erstattung meiner monatlichen Beiträge ab Juni 2021 fordern.  

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo petikoch1956,

 

wir können Dir ja leider auch nur sagen, was im Ticket steht und das ist, die Kollegen sind weiterhin bei der Fehleranalyse und dran das Problem zu beheben.

Da Du Dich an das Beschwerdemanagement wendest, werden auch diese Kollegen sich dann mit Dir in Verbindung setzen und alles weitere klären.

 

@ChristianHe, bitte erstelle einen eigenen Beitrag, wenn ein Ticket für Dich besteht, dann können wir Dir wegen einer Gutschrift sicher weiterhelfen.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jana: da mir in diesem thread kein Moderator geantwortet hat, hatte ich einen eigenen erstellt. Titel: Smartphone apps laden nicht im wlan

Moderator Stephan sagte ich solle doch bitte weiter in diesen thread schreiben und die tollen Lösungsansätze verfolgen. Meiner Meinung nach sinnvoll in einem thread das selbe Problem aber unbefridigend ignoriert zu werden. Jetzt schreibst Du ernsthaft ich soll einen eigenen thread aufmachen und wieder von vorn über ein und das selbe Problem, dass ich seit 1 Jahr habe?

Inkompetenz ist eine Sache aber diese Hinhaltetaktik und Ignoranz verdient eindeutig eine Abmahnung.

Kümmere mich jetzt darum.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristianHe,

 

Stephan hat wohl übersehen, dass das hier nicht Dein Thread ist Frustrierte Smiley

Ich hab mich in Deinem Thread gemeldet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
adherent
Daten-Fan
Daten-Fan

München / gleiches Problem!

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 150 Cable

Vodafone eigene Router, Firmware-Version 19.3B57-1.0.41

Ping weniger als 40ms

download: 150Mbps, upload:9Mbps

WLAN auf meinen Mac einwandfrei

Betroffene Apps:

Commerzbank banking, Trade republic, investing, Oskar

 

Und die web Version von den oben benannten Apps funktionieren ohne Problem. Kann es sein die Ports die Apps zum Kommunizieren benutzen sind irgendwie blockiert? Es ist übrigens erstaunlich zu sehen dass das Problem über halbes Jahr ungelöst bleibt.