abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode
Crimson1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, habe mir eine Fritzbox Cable 6690 zugelegt, mein alter Aktivierungscode funktionierte nicht mehr, nach Stunden langem anrufen bei der Hotline wurde mir dann gesagt, das mir der Aktivierungscode per post, zugesendet wird und Sie mir diesen nicht am Telefon oder per Mail senden können / dürfen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, entspricht das der Wahrheit und warum macht man das so? Gibt es keine andere möglichkeit an den Code zu kommen ? Der neue Router steht jetzt herum und ich darf mich mit dem Vodafone Modem weitere Tage herumärgern und nicht produktiv sein....

 

*** @Crimson1, Beitrag von Andere Geräte und Hersteller nach Geräte (Internet) verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Crimson1  schrieb:

Für mich stellt sich jetzt die Frage, entspricht das der Wahrheit


Ja, das stimmt leider

 


@Crimson1  schrieb:

warum macht man das so?


es wird behauptet aus Sicherheits-/ Datenschutzgründen

 


@Crimson1  schrieb:

Gibt es keine andere möglichkeit an den Code zu kommen ?


leider nein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum keine Ahnung, aber ja der kommt per Post.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Crimson1  schrieb:

Für mich stellt sich jetzt die Frage, entspricht das der Wahrheit


Ja, das stimmt leider

 


@Crimson1  schrieb:

warum macht man das so?


es wird behauptet aus Sicherheits-/ Datenschutzgründen

 


@Crimson1  schrieb:

Gibt es keine andere möglichkeit an den Code zu kommen ?


leider nein

Crimson1
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr schwache Leistung seitens des Anbieters, anderes hätte mich jetzt zur Abwechslung auch mal überrascht Scheint wirklich so zu sein, als würde man die Nutzung eines privaten Routers und die darauf folgende Aktivierung so umständlich wie möglich zu machen, wie es andere User bereits in Posts beschrieben haben. Danke dennoch für die schnellen Antworten!

Gussi77gadebusc
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe Problem habe ich auch! Ich habe mich hier extra registriert. Die senden mir nun ernsthaft eine Mail zu, wo ich mein Benutzerkonto hier bestätigen soll. Das geht doch mal gar nicht. Aus Sicherheitsgründen hätte ich den gerne per Brieftaube Drohne oder Post gehabt. Es ist einfach unterirdisch was Vodafone hier abliefert, aber hey, als Kunde ist man das ja gewohnt. Vodafone scheint noch im Steinzeit Alter zu leben. Auch ich musste einen neuen Code anfordern, weil der den ich habe, ebenso nicht funktioniert. Nun soll man 5 Tage warten. Ehrlich, die haben doch einen Riesen Vogel! Eigentlich müssten Sie einen noch zwingen, mit Personalausweis persönlich nach Düsseldorf zu kommen um aus dem Hoch Sicherheitsbereich, einen Aktivierungscode ausschließlich persönlich abzuholen! Wenn hier jemand mitlesen sollte von Vodafone, denkt mal drüber nach. So kann man den Kunden noch viel mehr zumuten. Meine Theorie: Sie haben einfach keinen Bock, dass man seine eigene Fritz!Box nutzt. Weil Sie dann Ihre bekloppten Dienste nicht einfach freigeben können und Zugriff auf die Box hat. Zudem bekommt man als Easy Kunde bei der 40er Leitung nur eine uralte Möhre die ausschließlich Dosis 3.0 verwendet, damit man andere Kanäle seinen Premium Kunden vorbehalten kann. Und da haben Sie ein Problem wenn man eben ein eigenes Modem benutzt, welches DOCSIS 3.1 verwendet. Ich bin so sauer auf diesen Laden. Es ist einfach unterirdisch. Mobilfunk habe ich schon lange gekündigt. Vodafone ist in allem schlecht, sei es das Mobilfunknetz, die Kabel Infrastruktur und nicht zu vergessen, den nicht vorhandenen Kundenservice. Leider bin ich noch 2 Jahre gebunden. Aber dann gehts zum Rosa Riesen. Ich musste mir nun mal den Frust von der Seele schreiben. 

Hi @Gussi77gadebusc 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja klar. Ich lege mir noch neue Zugänge an um zu kommunizieren. Und was soll das bringen. Die können meinen aktiviungscode wohl auch nicht twittern......Das ist ja ein Hoch brisantes Dokument. Gott Gott.