abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung eigener Fritzbox 6591 cable nicht möglich
PeTha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin inzwischen absolut ratlos und erbitte hier Hilfe:
(Ich habe wirklich hier viel gelesen und Videos geschaut, aber leider hat alles mir nicht geholfen..)

Ich habe einen Vodfone Vertrag. Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable

Ich hatte mehrmals Probleme mit der Vodafone Box und habe auf Anraten des Technikers die FritzBox 6591 Box gekauft.
Es geht um eine Fritz Box 6591 Cable, Art. Nr... 2857.

Das Anschließen verlief problemlos und Wlan & Lan funktionierten sofort ebenso problemlos (Geschwindigkeit bis heute nicht geprüft, ist vielleicht vom Gefühl etwas langsam aber super stabil!)

Aber dann kam "MEIN PROBLEM":
Ich konnte das Telefon nicht aktivieren.

Ich habe Kundennummer und Aktivierungscode (der Vodafone-Box) bereitgelegt.

1. Die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
ist für mich (seit Wochen) nicht ereichbar.

2. In meinen Vertragsdaten sind unter "Einstellunungen" leider keine SIP-Daten einsehbar.
So dass ich auch darüber das Telefon nicht aktivieren kann.

3. Schließe ich die Box neu an und will die SIP Daten abfragen, erscheint eine Meldung "SIP Daten nicht erforderlich".


Lösungsversuche:
Ich habe mehrmals mit Vodafone telefoniert. Die haben die Mac Adresse erfragt, aber schließlich einen Techniker für 100 € empfohlen.
Ich habe auch mit AVM telefoniert, die haben meine Support Daten abgefragt und nicht geantwortet. Verweisen auf Vodafone.

Ein Teufelskreis......

Erhoffe hier die Kompetenz, die mir das Problem (???) erklären kann, was dann vielleicht eine Lösung erleichtert...

Wie kann ich meine Box bei Vodafone aktivieren???

Lieben Gruß und Hoffnung ...
Peter

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PeTha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mirakel!!!! Mirakel!!!

Gestern gegen 21 Uhr bricht plötzlich das Internet ab und sowohl am PC wie auch am Handy soll ich mich im eigenen Netz anmelden und lande auf der Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de, die ich seit Monaten nicht erreichen kann.

 

(Hat jemand von Euch nachgeholfen, oder hat die Verkäuferin die FritzBox bei Vodafone abgemeldet??? Ich weiß nicht.)

 

Doch zu früh gefreut: Denn der Aktivierungscode, den ich zum Vertragsabschluss bekommen hatte, wird nicht akzeptiert. Die Beantragung eines neuen Codes funktioniert nicht über die Seite, da der Prüfungscode (wg. kein Internet???) nicht angezeigt wird. Gleiches für PC und Handy.

 

Anruf bei der Vodafone Hotline meint, ich müsse meine alte Box nochmal anschließen (falsche Spur). Das tue ich und der 2. Anruf bringt mich dann auf die richtige - alternative - Spur (Beantragung über die Vodafone Homepage), einen neuen Aktivierungscode zu beantragen. (Mit dem alten Router habe ich ja jetzt auch wieder Netz!). Der Code kam ca. 1 Std später.

 

Heute eben in Ruhe die FritzBox angeschlossen und mit den Daten problemlos angemeldet und auch die Telefonie eingerichtet!!!

 

Ich danke EUCH Methusalem1, RobertP, haegar2609 von ganzem Herzen. Ganz liebe Umarmung für Eure Kompetenz!

 

Alles Gute für EUCH

Liebe Grüße Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

erste Frage:

aus welchem Bundesland kommst du?

Du hast die FritzBox nicht zufällig gebraucht gekauft, oder?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PeTha ,

 

es liest sich so als wäre die FB noch mit dem Vertag des Vorbesitzers gekoppelt, schau mal in die Kabelinformationen was wird dir dort als Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.

Kabelinformationen.jpg

Gruss

Methusalem1

PeTha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, Danke für die schnelle Frage:

Ich wohne in Hamburg

Ja, die Box ist gebraucht gekauft.

dann ist die Box noch auf den Vorbesitzer registriert

hast du noch Kontakt zum Vorbesitzer?

der könnte bei Vodafone anrufen und die Box entfernen lassen

Hallo Methusalem, Robnert

daran hatte ich auch gedacht, dass dieBox an einem Altvertrag festhängt. Doch hätte die Hotline das nicht erklennen können? Sie hat doch die Mac Adresse abgefragt und angeblich eingerichtet...

Aber vor allem: Was kann ich jetzt tun, wenn die Box noch an einem Vertrag hängt?

Ich danke schon mal sehe, sehr sehr, dass Ihr für mich da seid!!!

LG Peter

PeTha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 habe mal dem Vorbesitzer geschrieben;

"Hallo Sydney, dies ist keine Beschwerde!!!!!
Es scheint so, dass die Box noch in einem Vertrag bei Vodafone oder einem anderen Anbieter festhängt. (Ich kann sie immer noch nicht anmelden). Kannst Du bitte bei Deinem Voranbieter anrufen - brauchst die Kundennummer - um die Box entfernen zu lassen?
Ich danke Dir sehr. LG Peter"
Danke für den Tipp!!!, 

 

PeTha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es tut sich was: der/die nette Verkäufer/In hat geantwortet:

 

Hi Peter, seltsam da die Box zwar bei Vodafone „angemeldet“ war aber in Handel gekauft wurde. Ich frag aber gerne mal bei Vodafone nach und gebe dir Bescheid falls ich etwas in Erfahrung bringen kann. Gruß