abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Endgerät - technischer Fehler
Apfelsack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe gerade meine Vodafone Station gegen eine FB 6490 tauschen wollen. Sie trägt auch die "zulässige" Seriennummer 20002778. Es handelt sich um ein Gerät aus dem freien Markt.

Trotzdem erhalte ich nach versuchter Aktivierung mit meiner Kundennummer + Aktivierungscode einen technischen Fehler.

Kann die Box irgendwie aktiviert werden?

Viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

Ja, Sonntag Nachmittag hat es nach 3 weiteren Versuchen dann wieder funktioniert.

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sergio287
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe leider das gleiche Problem beim aktivieren meiner eigenen FRITZ!Box. Es erscheint jedes Mal ein technischer Fehler. Einen neuen Aktivierungscode kann ich nicht anfordern, da der Sicherheitscode bei mehreren Browsern nicht angezeigt wird. 

Was ist die Lösung für das Problem?

 

Edit: @Sergio287 Verschoben vom alten Thread mit ganz anderem Thema in den aktuellen Thread über die Aktivierung von eigenen Endgeräten.

jensxp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das Gleiche. Wollte eine 6660 registrieren, "technischer Fehler". Was ist los?

 

Hallo habe den selben Fehler, wollte meine Nagelneue Fritzbox 6591 anmelden. Auch die Aktivierung über verschiedene Browser funktioniert nicht, anscheinend ist die Seite nicht ereichbar.. 

Habt ihr schon Einstellungen an der Box vorgenommen? Zumindest die DNS-Server müssen zwingend auf die Providerseitig bereitsgestellten eingestellt sein, nur dann ist das Aktivierungsportal von VFD/ex-KDG erreichbar.  Am einfachsten ist das natürlich, wenn die Werkseinstellungen noch vorhanden sind. Natürlich kann auch dort eine Störung vorliegen, das will ich nicht in Abrede stellen.

Hallo, wenn ich über verschiedene Rechner und Handy mit verschiedenen Browsern das Portal nicht ereichen kann dann funktioniert etwas bei Vodafon nicht..

jensxp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Box war auf Werkseinstellungen. Und ein Einzelfall scheint dieses Problem ja nicht gerade zu sein, wenn man hier so stöbert.

Ja, in einem anderen Thread schreibt auch jemand, das sogar seine Leihfritte 6660 nicht aktiviert wird. Scheint wohl ein technisches Problem bei der Provisionierung zu sein. Da hilft meist leider nur abwarten und Tee trinken, denn auch die Hotline kann da wenig bis garnichts ausrichten.

Ja, wäre schön wenn das hier von Vodafon vordringlich gelesen wird und das Problem schnellstmöglich gelöst wird. 

Wäre schon cool, wenn sich hier ein Mod melden würde und Bescheid geben würde, wenn wieder funktioniert. Immer wieder probieren kann es ja auch nicht sein.