abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschalten der Firewall Vodafone Station
r3iz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

kann durch ein Firmwareupdate die Firewall in der Vodafone-Station dauerhaft ausgestellt werden? Leider komme ich nie zu dem richtigen Mitarbeiter durch der dies veranlassen könnte oder werde dauernd aus der Leitung geschmissen. Das muss doch irgendwie möglich sein???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@natas666  schrieb:

auf der Routeroberfläche - nur im Expertenmodus !


Dauerhaft kann die Firewall NICHT deaktiviert werden - auch nicht im Expertenmodus. Die Deaktivierung fliegt nach 24 h automatisch wieder raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist derzeit nicht möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

auf der Routeroberfläche - nur im Expertenmodus !

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, ein solches Update gibt es noch nicht - und ich bezweifele ernsthaft, das VF überhaupt das Geld in die Hand nimmt, alle Probleme in der Firmware dieser Geräte mal beheben zu lassen.


@natas666  schrieb:

auf der Routeroberfläche - nur im Expertenmodus !


Dauerhaft kann die Firewall NICHT deaktiviert werden - auch nicht im Expertenmodus. Die Deaktivierung fliegt nach 24 h automatisch wieder raus.

@natas666 

 

Man kann die Firewall zwar deaktivieren, die schaltet sich aber automatisch wieder ein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich weiß nicht ob das dauerhafte Deaktivieren der Firewall ein guter Workaround ist um Fehler bei der Freigabe zu umgehen


@RobertP  schrieb:

ich weiß nicht ob das dauerhafte Deaktivieren der Firewall ein guter Workaround ist um Fehler bei der Freigabe zu umgehen


Nein, ist es definitiv nicht.