Geräte

Siehe neueste
Betreff: 2 Telefone (Analog) an 2 verschiedene Router anschließen
Gehe zu Lösung
Andreas
SuperUser

Hallo @Sello_2k,

 

die Einstellungen sehen richtig aus. Welche Einstellungen hast du eingetragen, damit die 6360 Teil der 6591 wird?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Sello_2k ,

 

hast du die beiden Telefone über DECT an der FB 6591 angemeldet, wen ja sollte das Telefone auch im Dachboden funktionieren, die DECT-Reichweite sollte eigentlich ausreichen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Sello_2k
Netzwerkforscher

Hey @Andreas ,

ich hab die 6360 manuell IP konfiguriert. (siehe Bild im Anhang)

Es gibt bei der 6360 leider keine Mesh option, daher musste ich Sie so konfigurieren.

Das funktioniert soweit auch mit dem LAN und WLAN komme ich ins Internet.

Sello_2k
Netzwerkforscher

Hey @Methusalem1 ,

die beiden Telefone sind Analog per Kabel verbunden. (Siehe Screenshot Anhang)

Eine DECT Verbindung wäre wahrscheinlich alternativ möglich nur bevorzuge ich es mit Kabel zu verbinden.

 

Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

@Sello_2k,

 

gibt als Primären DNS-Server in der 6360 die IP-Adresse der 6591 ein. Vielleicht hilft das.

Ich hab es bei mir mal die einer 7390 mal probiert und dort wird die Rufnummer erfolgreich angemeldet.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Sello_2k
Netzwerkforscher

Hey @Andreas 

 

Hab ich versucht, geht leider auch nicht mit der DNS umstellung.

 

Ich hab mein PC mal per Kabel an die 6360 verbunden und vom pc aus versucht die rufnummer zu registrieren mit der oben genannten software.

Über den PC geht es nach der Verbindung mit dem 6360 auch nicht mehr...

Es kommt auch dort eine 404 (Not Found) Meldung.

 

Ich hab das Gefühl ich kann von der 6360 nicht zum 6591 kommunizieren. Aber das ist eigentlich nicht möglich, da ich eine Internetverbindung durch den 6360 zum 6591 bekomme.

 

Ich hab mal versucht durch mein PC den 6591 (192.168.178.1) anzupingen. Das hat funktioniert.

Als ich aber den 6360 anpingen wollte (192.168.178.2) hat das nicht funktioniert, warum auch immer?

(siehe Screenshot)

 

PS: Bin dir echt dankbar für deine Bemühungen

Mehr anzeigen
Sello_2k
Netzwerkforscher

Ich hab jetzt zusätzlich versucht per FTP auf die 192.168.178.1 zuzugreifen.

Beim Login kommt der Name der 6360. (Siehe Screenshot)

 

Das heißt die IP: 192.168.178.1 greift nicht auf die 6591 sondern auf die 6360.

 

Nur verstehe ich nicht warum.

Die 6360 hat von mir die IP: 192.168.178.2 bekommen die ich ihr statisch vergeben habe.

 

Siehe Text:

"FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter, IP-Adresse: 192.168.178.2"

 

Das erklärt auch die 404 Meldung, da er versucht die Rufnummer direkt beim 6360 zu registrieren und dort natürlich das IP-Telefon mit den Benutzerdaten nicht findet.

 

Mehr anzeigen
Sello_2k
Netzwerkforscher

Ich denke das die Fritzbox 6360 immer nur als Master arbeiten kann und nicht als Mesh Repeater arbeiten kann.

Das heißt das sie nicht in einem Netz mit der 6591 als Master arbeiten kann.

Wenn jemand dazu mehr weiß, bin ich offen für Belehrungen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

Hallo @Sello_2k ,

 

versuche mal die Option, dass die 6360 eine IP von der 6591 bezieht. In der 6591 kannst du dann festlegen, welche IP die 6360 bekommen soll. Vielleicht ist das besser.

Ansonsten schau doch mal, ob du günstig eine 7390 oder so bekommst, die laufen mit einem höheren Fritz!OS als die 6360.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Sello_2k
Netzwerkforscher

Hey @Andreas 

ich hab das leider schon von Anfang an versucht das die 6360 per DHCP vom 6591 seine IP bezieht.

Das hat leider von Anfang an nicht funktioniert warum auch immer.

Deshalb habe ich die 6360 statisch konfiguriert und dadurch hats geklappt.

 

Vielleicht liegt es wirklich am Betriebssystem der 6360 da diese Version ziemlich alt ist.

Mehr anzeigen