abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Anrufe auf einer Nummer Fritzbox 6591 Cable
bexter112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem. 

 

Ich habe 2 Dect-Telefone mit der  Fritzbox verbunden, unser Betrieb wird über 1 bekannte Nummer angerufen, nun hatte ich erwartet, dass sobald ein Gespräch geführt wird weitere Anrufe auf dieser Nummer auf dem anderen Gerät angenommen werden könnten. Dies ist nicht der Fall, bei Anrufen ist ein Besetztzeichen zu hören. 

Theoretisch stehen 5 Rufnummer zur Verfügung, auch diese werden nicht an das 2. Telefon weitergeleitet. 

 

Dies ist sehr ärgerlich, kann mir da jemand helfen? muss hier noch eine weitere Option gebucht werden?

 

hg 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

deine Fritzbox oder Leihgerät?

sind die Rufnummern entsprechend auf die beiden Telefone eingerichtet?

und wenn über die eine Nummer schon telefoniert wird kann über gleiche Nummer nicht ein weiteres Telefonat entgegengenommen werden.

Mokona
Datenguru
Datenguru

Hast du in den Fritzbox Einstellungen denn auch die Rufnummern unterschiedlichen Leitungen zugewiesen? Sonst hängen beide Rufnummern nämlich auf ein- und derselben Leitung und dann kommt logischerweise auch ein Besetztzeichen wenn grade telefoniert wird.

Bei Telefonie - Telefoniegeräte - Merkmale

Jeweils die Option "Anruf abweisen bei besetzt" deaktivieren.

 


@HausHelene  schrieb:

Bei Telefonie - Telefoniegeräte - Merkmale

Jeweils die Option "Anruf abweisen bei besetzt" deaktivieren.


und trotzdem denke ich kann man über ein und dieselbe Nummer nicht zwei Gespräche gleichzeitig führen

ist die Option "Anruf abweisen bei besetzt" deaktiviert, hört man für den zweiten Anrufer das Anklopfsignal