abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,5 GBit LAN ANschluss meiner Fritzbox 6660 Cable funktioniert immer nur eine gewisse Zeit
Radimac
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

der 2,5 GBit LAN ANschluss meiner Fritzbox funktioniert immer nur eine gewisse Zeit

Nach ein paar Stunden oder auch nach ein paar Tagen steigt der Anschluss immer wieder aus. Der zeitliche Abstand ist nicht gleich. Wenn die Verbindung zustande kommt läuft aber alles.

Aber beim nächsten PC-Start kann es schon sein, dass es wieder nicht geht. Das Phänomen ist unabhänging vom angeschlossenen Gerät. Habe es mit Standard PC, Notebook, McBook versucht, das Ergebniss ist immer das gleiche.

Wenn ich die Box neu starte kommt sofort eine LAN Verbindung zustande.  Auch im Konfigurationsmenü unter Netzwerk wird mir dann keine Verbindung angezeigt.

aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das nicht mehr, so dass ich die Box dann immer neu starten muss..

Die anderen LAN Anschlüsse funktionieren immer.

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Radimac,

 

der 2,5 GBit/s-Anschluss macht leider hin und wieder Probleme. Das soll mit dem nächsten Update behoben werden. Einen Werksreset würde ich allerdings schon mal austesten. Normalerweise sind die Probleme her Pingschwankungen oder Packetloss an dem Port.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!