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Lösung
am 26.10.2021 16:25
Hallo zusammen, leider habe ich seit dem Wechsel zur Vodafone Station nur noch Probleme mit dem WLAN, der Empfang an sich ist eigentlich gut, aber ich verliere immer wieder die Verbindung... HILFE!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2021 11:27
Hi Flo116,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich den kostenfreien Austausch Deines Routers für Dich eingeleitet. In 5 bis 7 Tagen bekommst Du das neue Gerät per DHL und schickst uns anschließend bitte Deines zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.10.2021 08:38
Welches Modell hast Du genau? Schau mal auf die Rückseite der Vodafone Station. Werden dann alle per WLAN verbundenen Geräte gleichzeitig getrennt?
Viele Grüße
NetzTobi
am 27.10.2021 16:08
Modelnummer ist TG3442DE.
Kann ich leider nicht sagen, aber da sich der Echo Dot, mein Handy und die Sky Q Box trennen gehe ich davon aus dass der Rest auch getrennt wird. Um das vorweg zu nehmen, ich habe die Kanäle gewechselt, 2,4 und 5 Ghz getrennt, der Router steht relativ frei im Raum und alles was mit Kabel angeschlossen ist funktioniert ohne Probleme. Ich bitte daher um Austausch des Routers.
am 30.10.2021 08:46
Hi Flo116,
ich möchte mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.10.2021 10:31
Hallo Wallace,
Private Nachricht mit den Daten habe ich gesendet. Danke!
am 03.11.2021 11:27
Hi Flo116,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich den kostenfreien Austausch Deines Routers für Dich eingeleitet. In 5 bis 7 Tagen bekommst Du das neue Gerät per DHL und schickst uns anschließend bitte Deines zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.11.2021 18:47
Hallo,
Leider hat der Tausch nicht geholfen, im Gegenteil... Die Verbindung ist noch viel schlechter geworden, wenn ich mal 5 Minuten am Stück WLAN habe ist das viel.
Bitte kümmert euch mal darum...
Falls sich in 2 Wochen nichts gebessert hat muss ich leider eine Sonderkündigung schreiben, da Ihr dem Vertrag nicht nachkommt. Vielen Dank!
am 11.11.2021 13:53
Hey Flo116,
das tut mir sehr leid.
Da mir Dein Router aktuell als offline angezeigt wird, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.11.2021 14:22
Sorry, aber Techniker brauche ich keinen hier... habe testweise eine FritzBox als WLAN Router dran gehängt und siehe da, keine Problemen mehr... Eure Hardware ist einfach nur Müll, da hilft auch kein Techniker... Ihr könntet euren Kunden ja auch einfach nur die FritzBox anbieten und der Elektroschrott den Ihr Vodafone Station nennt sparen... Wenn ihr mir die FritzBox zukommen lasst hat sich das Problem ja gelöst...
am 11.11.2021 14:50
Das ist eben das Problem, wenn man diese unsägliche Kombination von Modem und Router akzeptiert.
Ein vernünftiger Internet-Anschluss sieht meiner Meinung so aus:
Internet <---> CMTS <---> Modem <---> Router <---> (W)LAN
Wobei klar zwischen Providerinfrastruktur und Kundeninfrastruktur unterschieden ist.
Zumal heute im lokalen Netzwerk WLAN vorherrscht, und da gibt es inzwischen einige Nuancen Wifi5, Wifi6, ....
Der Provider sollte nur für seine Infrastruktur zuständig sein, und diese Grenze ist die Ethernetschnittstelle des Modems.