abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: ipv6 host exposure funktioniert nicht
Max-Staab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie andere mit der neuen Vodafone Station WIFI 6: Ich betreibe einen Webserver und das host exposing funktioniert nicht, fuer keinen Port und mit egal welchem Protokoll. Gibt es da mittlerweile eine Loesung? Das Problem ist ja jetzt schon ganz schoen lange bekannt. Hatte vorher die Unitymedia box, die mit Gigabit nun nicht mehr ausreichend ist. 

Wohen in BW. Hardware version ist 1.0.0, Software version kann ich gerade nicht nachschauen, bin nicht zu Hause und mein VPN funktioniert natuerlich ohne host exposure nicht.

Aktuelle "Loesung" ist fuenf Euro pro Monat mehr zu zahlen, um die Fritz!Box zu mieten. Sehe aber eigentlich nicht ein zu zahlen, nur weil der Vodafone-Router nicht funktioniert. 

 

LG

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max-Staab,

ich habe soeben für Dich Dual Stack aktiviert.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für IPv4 gibt es keine Lösung - weil du schlichtweg keine öffentliche IPv4 mehr hast, und zwar egal ob mit der VF Station oder mit einer FritzBox.

 

Für IPv6 hingegen sollte die Box eigentlich Firewall-Freigaben können - wobei es mich bei der teils vermurksten Firmware dieses "Premiumprodukts mit Red-Dot-Design-Award" nicht wundert, wenn selbst dies nicht geht.

Power Upload buchen und auf DS umstellen lassen, wird in BW auf Kulanz noch gemacht

Beim Gigabit-Tarif gibts keinen PU @RobertP 😉 Der ist auch so berechtigt, auf DS nativ umgestellt zu werden.

Kann ich das einfach telefonisch beantragen? Eigentlich ist die fehlende IPv4 gar nicht mein Problem, habe die ganze Zeit halt einen extra vServer gemietet, der IPv4 als IPv6 in mein Netz tunnelt. Damit konnte ich das DS-Lite Problem umgehen.

 

Mein jetztiges Problem ist aber, dass der bereitgestellte Router die Firewall-Ausnahmen nicht korrekt anwendet. Man kann die gesammte Firewall ausschalten und alle Geraete komplett ans Internet haengen, was eine echt dumme Idee ist (ist auch nur fuer 24 Stunden erlaubt). 

Wenn ich aber fuer eine bestimmte Maschine auf Port 80 und 443 die Firewall aufmachen will, laed die Seite ein wenig und zeigt an, dass jetzt frei sein sollte. Services funktionieren aber trotzdem nicht & nmap zeigt den Port als "filtered" an. 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Max-Staab

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, vielen Dank

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max-Staab,

ich habe soeben für Dich Dual Stack aktiviert.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Max-Staab , hast du noch Fragen oder können wir hier schießen?

Alles beantwortet, kann geschlossen werden.