abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe beim Kauf eines neuen Koaxialkabels
AntonS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

ich würde gerne meine FRITZ!Box umstellen, bräuchte dafür aber ein längeres Koaxialkabel (min. 4,5m). Die Sache ist jedoch, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was man beim Kauf eines neuen Kabels beachten soll. Ich habe nur gelesen, dass ein schlechtes/unpassendes Kabel zu Paketverlusten oder einer schlechteren Leistung führen kann. Könntet ihr mir da irgendwelche Tipps geben, worauf man da achten sollte oder vlt. sogar Kaufempfehlungen geben? Ich war am überlegen das Koaxialkabel von Amazon Basics zu kaufen (Link), da es von der Beschreibung und den Bewertungen sich passend anhört, hab mich jedoch entschieden doch erst mal hier nachzufragen. Keine Ahnung ob es bei Koaxialkabeln eine Rolle spielt, aber es sollte in der Lage sein eine Gigabit-Leitung zu übertragen.

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

AntonS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ewir
Mastermind
Mastermind
4 Antworten 4
ewir
Mastermind
Mastermind

Hallo AntonS,

ich hätte so was genommen. Bist auf jeden Fall auf sichere Seite.https://www.amazon.de/Antennenkabel-Satellitenkabel-F-Stecker-Koaxialkabel-Satelliten/dp/B096W2P93N/...

 

Gruß:ewir

und ich nehme immer diese  😉

AntonS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr beiden,

 

ich danke euch für eure Empfehlungen. Habe mir jetzt einfach beide bestellt, werde aber wahrscheinlich erst Mal den von ewir benutzen, weil es schon morgen da sein wird und die 90° Verwinklung sehr praktisch für mich ist. Den von RobertP behaltet ich dann einfach als Ersatz, falls das Andere defekt wird oder ich irgendwann noch einen Kabel brauchen werde.

 

Mit freundlichen Grüßen

AntonS

@AntonS 

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!