abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Update auf Fritz!OS 7.39?
Schifferstaedte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wird es für die Fritz!Box 6490 in absehbarer Zeit ein Update auf die Fritz!OS-Version 7.39 geben? Android 12 verweigert die Einrichtung einer VPN-Verbindung, weil in der Version 7.29 nur das unsichere IKEv1-Protokoll unterstützt. Ab Version 7.39 hat AVM aber IKEv2 implementiert, damit wäre ein VPN wieder möglich.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Schifferstaedte ,

 

die Frage wird dir hier im Forum keiner beantworten können, außerdem gibt es das Fritz!OS 7.39 noch nicht einmal für die freien Fritzboxen als finale Version, lediglich als Labor.

 

Gruss

Methusalem1

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Einfach unter Android 12 den APN im Smartphone manuell anpassen dann klappt auch eine/die VPN Verbindung

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

für die 6490 gibt es auch noch keine Labor Version  😉

mal schauen ob das Update für die 6490 überhaupt kommt

Guten Tag!

Was soll man anpassen, damit es läuft? Danke!

Hi,

 


@RefAdmin  schrieb:

Was soll man anpassen, damit es läuft?


gar nichts 😉 Es entscheidet immernoch Vodafone, ob sie eine neue Firmwareversion auf ihre Geräte ausrollen. Abwarten und Tee bzw.. Kaffee trinken Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU